Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

20150708_200502-1

Die Freude war gross, als ich die Mail bekommen habe. Via Utopia durfte ich am Produkttest für die neue Weleda Mandel Pflegelotion teilnehmen. Ich muss gestehen, mir waren die Produkte von Weleda immer etwas zu teuer um sie mal zu kaufen. Eigentlich sollte ja die Lotion für meinen Freund sein, der unter Neurodermitis leidet. Laut Hersteller, soll die Lotion ja die Haut beruhigen und Spannungsgefühle reduzieren.

2 Proben von der Duschcreme lagen auch bei, eine hat sich gleich meine Mutti geschnappt und die 2. haben wir getestet.

20150816_130003-1

Bei der Firma Weleda, die es seit 1921 gibt, soll es sich ja um Naturkosmetik handeln. Mein erster Gedanke beim auspacken, warum bitte diese Plastepumpflasche? Naturkosmetik und eine Pumpflasche, die sich nicht öffnen lässt zum restlosen entleeren. Schade, da ich ja solch Umweltheini bin.

Nun zum Produkt, die Lotion ist mehr milchig, was ich beim eincremen als sehr angenehm empfinde. Sie zieht super schnell ein, klebt nicht. Den Duft , mag ich nicht so. Andere empfinden ihn als angenehm und nicht so aufdringlich.Vielleicht liegt es daran, das ich eher auf fruchtige Sachen stehe. Meine Freundin meinte, ein wenig nach Marzipan riecht sie:-)

Mein Neurodermitis geplagter Freund, ist geteilter Meinung mit der Pflege. Wenn er offene Stellen auf der Haut hat, oder gereizte brennt sie wohl doch schon arg. Ansonsten spendet sie echt gut Feuchtigkeit und er musste sich nur zweimal täglich eincremen anstatt gefühlte 50 mal.

Ich hab sie während der Testphase einmal täglich verwendet und war positiv überrascht mit der Pflegewirkung. Die Haut war streichelzart über Stunden.

Die Duschcreme war ok, doch hatte ich das Gefühl, nicht sauber zu sein. Mir fehlte der Schaum und ein bissel mehr Duft.

Nochmals werde ich diese Lotion nicht kaufen, irgendwie passt sie nicht so zu mir. Und mein Freund brauch auch etwas noch mehr reichhaltigeres.

Nun ist sie aufgebraucht, leider mit noch sehr viel Rest drin. Aber an den kommen wir ja nicht ran.Trotzdem ein danke an Utopia das wir an diesem Test teilnehmen durften und die Produkte kostenlos zugeschickt bekommen haben.

4 Gedanken zu “Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion

  1. Huhu, Weleda mag ich allgemein nicht sehr gerne und bewerbe mich auch deswegen für keine Produkttests dieser Marke. Meine sonst verträglich Haut kommt mit Weleda nicht wirklich klar. Den Mandel-Duft hingegen finde ich toll, gibt es aber zum Glück auch bei anderen Marken. Toller Bericht! Liebe Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

  2. Das finde ich auch immer schade, wenn man die Sachen nicht restlos entleeren kann. Alvderde, das sich auch als Natur- und umweltfreundliches Unternehmen sieht, produziert leider auch so komische Plastikflaschen. Ich mache mir mittlerweile die Mühe, die Flaschen aufzuschneiden.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Aufgebraucht- April 2016 | Steffis-Testreich

Kommentar verfassen

