Stein-Reiniger im Test

Ich glückliche hätte das pure Glück, Putzmittel bzw. Reiniger testen zu dürfen aus dem Hause:

http://www.stein-reiniger.de

Ich durfte mir aus dem riesigen Angebot aus ihrem Onlinshop einige Produkte aussuchen, die ich testen durfte . Da es so viele tolle Produkte sind, werde ich euch nach und nach hier auf meinem Blog einige Highlights vorstellen. Alles in einem Post wäre bestimmt zu lang, weil die Produkte echt toll sind. Hier aber erstmal das tolle Gesamtpaket:

20150826_104232

Aus jedem Bereich was dort angeboten wird, hab ich mein persönliches Highlight herausgesucht. Heute möchte ich euch den Stein Kraftreiniger vorstellen, der im Shop als KonzentratKonzentrat angeboten wird.

20150826_104407

Steinreiniger gegen hartnäckige Verschmutzungen
Wer Terrassen, Wege, Fassaden und Mauern mit Natursteinen ausstattet, muss diese gegen Kalkablagerungen und Ausblühungen wirksam schützen. Ausgezeichnet funktioniert das mit dem Kraftreiniger für Natursteine. Das Stein Reinigungsmittel ist ein hochwirksames Konzentrat, das auch hartnäckige mineralische Verkrustungen im Handumdrehen entfernt. Beste Reinigungsergebnisse erzielt der Steinreiniger im Einsatz gegen Mörtelreste, Rost, Kalk und Ausblühungen. Das Reinigungsmittel eignet sich neben der Anwendung auf Naturstein, auch für Fliesen und Klinker. Durch die selbsttätige Wirkung des Spezialreinigers ist nur ein minimaler Reinigungsaufwand erforderlich.

Einsatzgebiete:
Das Reinigungskonzentrat entfernt zuverlässig mineralische Verkrustungen auf Naturstein. Er verhindert zudem das Ausblühen und beseitigt Zementschleier, Mörtel- und Betonreste und verhärteten Schmutz. Auch gegen Kalk- und Rostablagerungen kann der Spezialreiniger eingesetzt werden. Das Stein Reinigungsmittel enthält schaumaktive Wirkstoffe, die schnell und zuverlässig Schmutz unterwandern. Geeignet ist der Kraftreiniger für die Anwendung auf säurefesten Mauern, Gartenwegen, Terrassen, Fliesen, Fassaden sowie auf Natur- und Kunststein.

Anwendung:
Vor der Anwendung muss die zu behandelnde Fläche mit Wasser feucht gehalten werden. Der Steinreiniger wird im Verhältnis von 1:10 mit Wasser verdünnt. Anschließend wird der Reiniger mit einer Handspritze aufgesprüht. Anschließend lässt man den Reiniger ca. 2-3 Minuten einwirken. Nach der Einwirkzeit mit klarem Wasser abspülen. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis die Schaumbildung nachlässt. Bei angehärteten Verkrustungen kann mit einer Bürste nachgearbeitet werden. 

Ergiebigkeit:
Das Reinigerkonzentrat wird im Verhältnis 1:10 verdünnt, sodass sich aus 1 Liter Konzentrat eine Reinigungslösung ergibt, die für die Behandlung einer Fläche von bis zu 100 m² ausreicht. Für die Entfernung von Mörtel-, Beton-, Salpeter- und Kalkrückständen wird das Produkt im Verhältnis von 1:3 verdünnt, indem man 300-400 ml Konzentrat auf 1 Liter Wasser gibt.

20150826_104154

Um euch mal denVorher-Nachher Effekt zu zeigen, hab ich erstmal nur eine Steinfliese gereinigt. Ich hoffe ihr findet sie.

Unsere Steine, die wir als Begrenzung nutzen und die schon ein wenig verwittert waren, haben eine Extrabehandlung in einem Bad mit dem verdünnten Reiniger bekommen.

20150826_104111

Danach haben wir sie einfach nochmal mit klarem Wasser gespült.

Uns konnte der Stein-Reinger schonmal zu 100% überzeugen. Immerhin ist unsere Terasse nun Blitz-sauber.

Hiermit möchte ich mich nochmals für die tollen Produkte bedanken, die mir alle kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt wurden.

Kommentar verfassen

