Melitta – Mein Café

2015-10-02 11.15.13

Via Markenjury durfte ich an einem Produkttest teilnehmen, diesmal sollte der Mein Café von Melitta getestet werden. Ich bekam drei neue Kaffeesorten, mit unterschiedlichen Röstgraden.

Mild Roast, Medium Roast und Dark Roast …

Auch meiner liebsten Instafreundin und Bloggerkollegin http://thesun68.wordpress.com beglückte ich mit einem Päckchen Medium Roast. Schöne Momente soll man ja auch teilen:-) Auf ihrem Blog könnt ihr auch nachlesen wie ihr Fazit darüber aussieht.

Mild Roast – sanft geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik. Für meine Geschmacksnerven ein wenig zu mild, ich hab mir Kakaopulver in den Kaffee gemischt. Hmmm lecker ☆  Mein Freund fand ihn ganz gut, aber er ist kein richtiger Kaffeetrinker.. Wer trinkt denn bitte Kaffee mit Zucker???

Medium Roast – Mein Liebling von den dreien… Ich hab ihn für verschiedene Kaffeekreationen verwendet, Cappuccino, Milchkaffee, Eiskaffee oder mein Highlight “ Schwarz “ .. ein toller mittelstarker Kaffee, mit Bohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik. Den hab ich schon nachgekauft 🙂

Dark Roast – kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und dem Asia-Pazifik. Wer sind die besten Kaffeetester auf der ganzen Welt? Richtig,  Friseure:-) Tatkräftig hab ich mich ans mahlen gemacht, leider befindet sich bei mir auf Arbeit nur eine normale Filtermaschine. Den alten Kaffee hab ich versteckt und mit dem neuen gekocht. Meine Kollegin : Boar, neuer Kaffee? Der ist ja irgendwie anders im Geschmack, besser und ich bin voll online – soll wohl wach heissen:-)

Mir ist er ein ticken zu stark , schon fast leicht bitter. Aber der Duft… Hammer… 2 Tage hat man den noch gerochen, als ich die Wohnung betrat.

Also klare Nummer 1 ist der Medium…

Danke an Markenjury und Melitta das ich an dem tollen Test teilnehmen durfte…

Habt ihr den Kaffee auch schon probiert? Welches ist eure Nummer 1 ???

2015-10-02 11.16.21

3 Gedanken zu “Melitta – Mein Café

Kommentar verfassen

