Wildborn – getreidefreies Hundefutter

[Werbung*Anzeige]
Diesmal durfte unser Fellkind mal testen 🙂 Eine wirklich sehr kritische Testerin, was ihr nicht passt wird umgangen oder weggezickt. Beziehungsweise bei Futter wird es nicht angerührt und sie tritt in den Hungerstreik. Nun durfte unsere 8 jährige Labradormischlingsdame sich durch 3 Sorten Hundefutter von http://www.wildborn.com schlemmen.

ATT_1444213460627_2015-10-07 11.27.36

Wildborn stellt Hundefutter ohne Getreide her, natürlich auch glutenfrei. Den Getreide ist kein natürliches Futter für unsere Fleischfresser. Durch das Getreide können gefährliche, allergische  Futtermittelreaktionen bei unseren besten Freunden entstehen. Deswegen stellt Wildborn Hundefutter mit einem Fleischanteil von mindestens 60-70% her. Gemischt mit regionalem Gemüse, Obst und Heilkräutern.Ein Probierpaket mit 3 Sorten könnt ihr dort Momentan für 10 € erwerben. Natürlich bekommt man auch Katzenfutter dort zu kaufen.

In Anny ihrem Testpaket befanden sich 3 verschiedene Sorten die wir euch nun kurz vorstellen.

Wild Duck – mit mindestens 62% Wildente und Süsskartoffel. Hört sich schon für einige Menschen lecker an und soll wohl wahrscheinlich auch für den Bund die leckerste Sorte sein. Entenfleisch ist ja schön mager aber auch relativ würzig. Es soll Herz-und Kreislauferkrankungen reduzieren und zu hohen Cholesterin bekämpfen. Anny fand es wirklich lecker und ihr Napf war täglich leer. Sie hat es echt gut vertragen.

ATT_1444213851062_2015-10-07 11.28.47

Crystal Stream -mit mindestens 68% Fleisch aus Forelle, Lachs, Früchten und Heilkräutern.  Es soll die gesunden Blutzuckerwerte unterstützen und die Muskelmasse optimal erhalten. Und es riecht voll lecker nach frischem Fisch. Anny hat es gut vertragen, obwohl ich erst dachte sie rührt es nicht an. Fisch war ja auch neu für sie. Ein wenig hatte ich das Gefühl sie hat mehr Durst.

ATT_1444213866987_2015-10-07 11.28.18

African Outback – mit 58% Straussenfleisch und Kartoffeln. Straussenfleisch ist ein hypoallergenes Fleisch, da ja Hunde sonst nie mit der Sorte in Berührung kommen. Also für Ernährungssensible Hunde bestens geeignet. Es enthält viel Eisen, ist kalorienarm und Cholesterinarm. Eigentlich das Richtige für mich..lach 🙂 Straussenfleisch hat fast die gleichen Eigenschaften wie Geflügel. Anny hat es super vertragen, ich fand sie brauchte nicht die angegebene Menge. Sie konnte es gar nicht richtig verwerten und musste öffters auf die Toilette. 🙂

ATT_1444213423099_2015-10-07 11.29.49

So, nun kommen wir zu Anny ihrem Lieblingsfutter. Gewonnen hat : African Outback , trotz häufigem Gassi gehen, war es ihr persönliches Geschmackshighlight.

ATT_1444213415897_2015-10-07 11.30.33

Wir danken der Firma Wildborn das wir bzw Anny testen durfte und uns das Futter kosten-und bedingungslos zugesandt hatte.

Advertisements

8 Gedanken zu “Wildborn – getreidefreies Hundefutter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s