Klar Seifen im Test

2015-10-10 17.03.29

Heute geht es hier um Deutschlands älteste Seifenmanukatur. Seit 170 Jahren entstehen die tollen Seifen in Heidelberg, ein Familienunternehmen in der nun schon 5 Generation stellt sie teilweise noch von Hand her.

Ich persönlich stehe ja auf solche Sachen, so was kann nur mit Liebe gemacht sein . Schon der Kontakt ist sehr freundlich, der Versand ging Ruck-Zuck. Beim öffnen vom Paket strömte mir gleich ein liebgewonnener Duft aus meiner Kindheit entgegen. Ich komme ja noch aus der DDR und da war es so Gang und Gebe, besonders gut duftende Seifen zwischen die Wäsche zu legen. Flüssigseife gab es auch nicht, also bin ich praktisch mit Seifstúcken aufgewachsen.

2015-10-10 17.02.27

In meinem Paket war ein Stück Heilerdeseife, sie ist auf pflanzlicher Basis hergestellt. Auch gut zur unterstützenden Behandlung von Neurodermitis und Akne. Heilerde bindet Fett und Bakterien und fördert somit die Wundheilung. Gerne benutze ich sie grad für meine unreine Haut im Gesicht. Sven hat sie mit seiner Neurodermitis für den ganzen Körper genommen und war zufrieden. Kein jucken, spannen oder ähnliches. Denke mal auch für Allergiker gut geeignet.

2015-10-10 17.04.04

Noch enthalten und links im Bild, eine Pflegeseife mit Lindenblüte und Rhabarber. So eine tolle Verpackung, wer ein tolles Geschenk sucht.. kann mit den Pflegeseifen keinen Fehler machen. Ein frischer- herber Duft, diese Seife beruhigt und pflegt trockene Haut. Gerne benutze ich sie morgens beim Duschen. Sie ist so pflegend, das ich keine Bodylotion brauche und mir die Zeit damit spare.

2015-10-10 17.04.44

Zuletzt noch ein optisches Highlight. Eine Haar und Körperseife aus reinem Olivenöl und ätherischem Lavendelöl. Ein Luxus zu später Stunde in der Wanne. Die Haut ist danach so traumhaft weich und der Duft schläfert ein 🙂 Für die Haare kann man es auch benutzen , eine regelrechte Haarkur bei trockenem Haar. Am nächsten Morgen muss man aber seine Haare nochmals waschen, ein wenig fettig waren die Guten.

Ein toller Test mit positivem Ergebnis. Von der Verpackung bis zum Duft überall Note 1.

Die Seifen und andere Produkte findet ihr unter http://www.klarseifen.de

Ein Dankeschön an Klar-Seifen, die mir die Produkte kosten-und bedingungslos zum Test zur Verfügung gestellt haben. Und mich ein wenig in meine Kindheit zurück versetzt haben.

2 Gedanken zu “Klar Seifen im Test

Kommentar verfassen

