Mein erstes mal ….

2015-10-20 10.15.22

Nein !!!! Nicht was ihr wieder denkt:-)

Endlich, endlich war es soweit. Ich habe das erste mal IKEA besucht. Ferienzeit, doofes Wetter und ein Schtern für das Kind war unser Anlass von Magdeburg nach Leipzig zu fahren. Auf ging’s mit meiner Lieblingsschwester (ich hab nur eine) und meinen Eltern ins schwedische Möbelhaus. Viel hatte ich ja schon gelesen und gesehen, kaufen wollte ich ja eigentlich nur den Schtern 🙂 Auf Instagram wurde ich ja schon vorgewarnt, süße Kleinigkeiten sollen da überall rumliegen und schreien “ nimm mich mit, du brauchst mich “ 

2015-10-20 10.16.51

Natürlich durfte das traditionelle Köttbuller Essen nicht fehlen. Eine kleine Portion empfand ich schon als riesig. Aber sehr lecker war es.

2015-10-20 10.17.57

Ein interessanter Toilettenaufenthalt und immernoch die Fage im Kopf „Wozu gibt es hier Reisezahnbürsten??“

Vielleicht hängt ja doch ein Stück Buller an meinen Zähnen. Tampons, ok, aber einer 1€ ??

Leider kam ich im IKEA nicht so zum fotografieren, Menschen, Menschen , Menschen….

2015-10-20 10.16.17

Aber meine Schwester hat natürlich noch einen Schnappschuss hinbekommen. Lecker Biolimonade:-) Am Ausgang war uns nach Kaffee, leider stehen da nur Automaten und keiner hat auf meine Kluge Schwester gehört, Becher an der Kasse zu kaufen. Zurück zum Eingang, Toilettenbesuch 2. Kaffee?? Nö.. Papa…“ Gehen wir rein ins Restaurant “ Klar, mit dem Einkauf wieder rein!!! Nach ewigem hin und her, ab zum Auto und zum Einkaufscenter gegenüber und ab nach MC. Aber was steht da auf dem Parkplatz ????

20151019_153115

Das verrückte Haus, mit 4 € Eintritt nicht der billigste. Aber wir haben es nicht bereut. Solltet ihr eins in der Nähe haben. Gönnt euch einfach mal den Spass.

2015-10-20 10.19.12

2015-10-20 10.18.43

Nachdem ich äusserst tief ins Klo geschaut hatte und viel Bauchweh hatten vor lachen, ging es ab nach Hause.

2015-10-20 10.19.52

Und hier ist er nun, von vielen sehnlichst erwartet. Mein „Haul“ und die pinke Plastehighlightlampe meiner Schwester, natürlich auch der Weihnachtsschtern:-)

Auf alle Fälle ein lustiger, erlebnisreicher Tag mit unbedingtem Wiederholungsbedarf..

2 Gedanken zu “Mein erstes mal ….

  1. na bald haben wir ja auch ein Ikea in der Stadt (mal sehen wie lange es wirklich noch dauert!). Dann bin ich sicher auch einmal öfter da 🙂
    Haben einige Möbel von Ikea im letzten Jahr gekauft u.a. mein geliebter Schminktisch ♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

