ORANG UTAN Kaffee – Geniessen und helfen

Persus Testet

Heute gehe ich mal nicht auf den Geschmack dieses Kaffee`s ein, sondern auf ein ganz außergewöhnliches Projekt. Kennenlernen durfte ich das Orang Utan-Projektmittels der Speicherstadt Kaffeeröstereials Partner dieses Artenschutz-Projektes und gleichzeit Sponsor bei #bssst2015

005006

Der Kaffee, der den Orang-Utans hilft

„Die Orang-Utan stehen vor der Ausrottung. Die Heimat unserer nahen Verwandten, der tropische Regenwald auf Sumatra, wird von internationalen Firmen auf der Jagd nach Tropenholz und Plantagenland abgeholzt.

Doch mit Ihrer Unterstützung können wir etwas dagegen tun. Der Orang-Utan Kaffee stammt von Kleinbauernfamilien, die ihre Kaffeegärten ökologisch bewirtschaften und sich verpflichten, den Regenwald, seine Tiere und Pflanzen zu schützen. Im Gegenzug erhalten die Familien eine Prämie von €0,50 je Kg Rohkaffee. Mit einer weiteren Prämie von €0,50 je Kg Rohkaffee fördern wir das Sumatra Orang-Utan Schutzprogramm, das sich seit 1999 in Partnerschaft mit der indonesischen Regierung für den Schutz der Sumatra Orang-Utans und ihrer Regenwälder einsetzt.

Unterstützen Sie dieses…

Ursprünglichen Post anzeigen 304 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s