Unsere Erfahrung mit dem Clementoni Fußballtor

2015-11-20 15.26.08

Wir durften beziehungsweise unser jüngster ,  das interaktive Fußballtor von Clementoni testen. Schon oft stand ich im Spielzeugladen davor, vor einem Jahr war er noch zu jung und konnte ja noch nicht mal laufen. Jetzt ist er  28 Monate und nun perfekt für ihn. Das Fußballtor hat eine Altersempfehlung von +18 Monaten. Wenn ich nach unserem Lionel gehe , finde ich es ein wenig früh. Aber nun war die Freude umso größer und es wurde gleich ausgepackt. Ich konnte noch nicht mal ein richtiges Bild machen vom eingepackten Tor. Es wurde mir förmlich entrissen vom kleinen und vom grossen Kind.

2015-11-20 15.27.45

Zuerst ist mir der Tragegriff aufgefallen , sehr praktisch wenn man es gekauft hat zum nach Hause tragen. Auch sind schon Batterien enthalten und man kann vor dem auspacken schon testen 🙂

2015-11-20 15.26.43

Mit dem grossen Kind 🙂 ging der Aufbau sehr schnell, ein paar Aufkleber mussten noch drauf und nach 5 min konnte der Spass beginnen dank einer deutschen Aufbauanleitung beziehungsweise Beschreibung.

2015-11-20 15.30.56

Der mitgelieferte weiche Ball passt perfekt in kleine Kinderhände. Auch wenn der Schuss mal daneben geht , macht man nix kaputt , denn der Ball ist auch schön weich.

2015-11-20 15.34.49

Zuerst sollte man sich zwischen einer der drei Spielarten entscheiden , deutsch , englisch und Musik stehen zur Auswahl. Bei uns steht meist die deutsche auf dem Programm, denn jedesmal wenn ein Tor fällt , singt das Tor eine Melodie und zählt die Tore mit. Alles kann man gut mit dem Schieberegler bedienen. Im Musikmodus gefällt mir der Klang ganz toll. Eine nette Stimme die nicht zu laut ist , schade nur das ein Lautstärkeregler nicht am Gerät ist. Aber wie gesagt , die Lautstärke ist genau richtig. Auch gibt das Gerät tolle Lichteffekte von sich , sogar nicht nur wenn ein Tor fällt. Spielend lernen können die Kinder auch interaktiv durch Zahlen und A B C Tasten.

2015-11-20 15.32.26

Perfekt für kleine Finger oder ?  Durch das Drücken, wird dem Kind die Zahlen von 1-5 beigebracht.

2015-11-20 15.31.49

Die A B C Tasten , sie bringen dem Kind die ersten Buchstaben den Alphabets bei ,viele neue Wörter und drei lustige Lieder bei. Welche Mutti ist nicht stolz wenn ihr Kind Abseits oder Einwurf den ganzen Tag ruft 🙂

Am Spielzeugtag im Kindergarten durfte das Fußballtor natürlich mit und jedes Kind durfte natürlich auch mal ein Tor schießen.  Es was ein riesen Spass die kleinen Zwerge zu sehen. Kinder die noch nicht laufen konnten , durften kullern. Leider durfte ich keine Bilder machen und euch hier zeigen aber es war ein toller Wettbewerb.

Auch wird ja mit dem Tor die Entwicklung gezielt gefördert , deshalb empfehle ich das Fußballtor von Clementoni auch sehr gerne weiter.

Sensorische Entwicklung : Durch die farbigen Lichter und hellen Farben wird die visuelle Wahrnehmung angeregt. Die Lieder fördern das Zuhören und unterstützen das Gedächtnis bei der sprachlichen Entwicklung und die des Hörsinns. Der weiche Ball , die Tasten und die mechanischen Aktivitäten laden zur Erkundung durch das Tasten bei.

Psychomotorische Entwicklung : Durch das Schießen testet und verstärkt das Kind die Koordination und Kontrolle der Bewegungen mit dem Ball. Und durch das Spiel mit den Aktivitätstasten werden die manuellen Fähigkeiten trainiert.

Kognitive Entwicklung : Das Kind lernt bis 5 zu zählen und die Formen und Farben zu erkennen. Auch wird es mit den ersten Buchstaben und vielen neuen deutschen oder englischen Wörtern vertraut. Durch die interaktiven Tasten und den Torsten sorgen erfasst das Kind die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung.

Emotionale Entwicklung  : Das lustige Aussehen und die sympathische Stimme begleiten das Kind beim Spielen und laden es ein sich zu bewegen und Spass zu haben . Die Möglichkeit ,mit den Eltern oder Freunden zu spielen fördert den Gemeinschaftssinn.

Vielleicht sucht ihr ja noch ein tolles Geschenk 🙂 Kaufen und euch noch ein paar Infos holen könnt ihr euch —> Hier für einen Preis von knapp 35 Euro empfehle ich das Clementoni Fußballtor sehr gerne weiter. Wir haben damit schon ein paar spaßige Minuten verbracht 🙂

Hiermit danke ich nochmals dem Team von ChannelBuzz und Clementoni die uns das interaktive Fußballtor kostenlos und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt haben.

*sponsored Post

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Unsere Erfahrung mit dem Clementoni Fußballtor

  1. Pingback: Clementoni – Baby Mickey | Steffis-Testreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s