Unsere Erfahrungen mit dem Clementoni Salto Toni

2015-11-20 21.22.00

[Werbung*Anzeige]
Auch über einen Produkttest durften wir den RC Salto Toni von Clementoni testen. Was bekam Lionel für grosse Augen beim öffnen des Paketes. Ein sprechendes und ferngesteuertes Auto für Kinder im Alter von 2- 4 Jahren.

2015-11-20 21.23.27

Ausgepackt war es daher sehr schnell und Batterien waren ja im Auto für die ersten Versuche ja schon mit dabei. Aber halt Stop , leider nur im Auto 😦 Natürlich müssen ja in die Fernbedienung auch welche. Leider waren die nicht mit enthalten. Zum Glück hatten wir welche daheim sonst wäre das Geheul nicht auszuhalten gewesen.

Das Auto selbst besitzt an der Seite einen Ein- und Aus Schalter und vorne auf der Motorhaube einen Zahlenknopf. Er lehrt dem Kind bei Betätigung erste Zahlen und singt Lieder beziehungsweise sagt er Reime auf. Und auch legt er einen flotten Salto auf das Parkett mit Hilfe seiner rutschfesten Rädern.

Demnach fördert der Salto Toni die Sprachentwicklung , räumliche Vorstellung , die Motorik und die manuelle Geschicklichkeit. Bunte Farben fördern die Visuelle Wahrnehmung. Auch der Hörsinn kommt dank der lustigen Soundeffekte und der Stimme vom Auto nicht zu kurz. Die bunten und unterschiedlichen Oberflächen fördern die Sensorische Entwicklung. Die Kinder lernen durch das verfolgen und spielen mit dem Salto Toni ihre Bewegungen besser zu koordinieren. Die Hand-Auge Koordination wird durch das Steuern des Autos ebenfalls trainiert. Auch wird die räumliche Vorstellung des Kindes gefördert wenn es den Salto Toni steuert. Durch den Richtungsknopf und den Salto Knopf lernt man das Ursache-Wirkung Prinzip spielerisch leicht. Durch die tollen Soundeffekte werden Gross und Klein zum spielen und bewegen animiert.

2015-11-20 21.26.08

Der Remote Controller , verfügt auf der Rückseite über einen An-Aus Knopf. Und vorne mit dem Knopf für Geradeaus , dem Drehen im Kreis und dem Salto Knopf . Ein paar Minuten hat unser Lionel schon gebraucht um zu verstehen , aber die Zwerge lernen ja sehr schnell. Wenn man die Fernbedienung und das Auto 40 Sekunden lang nicht bedient , sorgt eine Abschaltautomatik dafür, daß die Batterien geschont werden. Aber wenn man nach 10 Minuten weiter spielen mag ,muss man beide Sachen ausstellen und wieder anmachen das die Fernbedienung wieder funktioniert und der Fahrspass weitergehen kann.

Hier hab ich mal ein kurzes Video für euch vom Salto —> Klick hier

Und für alle die noch ein Geschenk suchen oder den Clementoni Salto Toni erwerben möchten, können ihn HIER BESTELLEN

2015-11-20 21.22.58

Mittlerweile ist aus Lionel schon ein Rennfahrprofi geworden der den Clementoni Salto Toni trotz Krankheit aus dem Bett steuert. Irgendwie kann man es ja bei dem tollen Spielzeug verstehen. Ich hatte als Kind leider kein interaktives , sprechendes Fahrzeug und daher gönne ich es dem kleinen Mann von ganzem Herzen das er testen durfte und bedanke mich in seinem Namen dafür das wir an diesem Test teilnehmen durften.

Ich empfehle daher dieses Fahrzeug , trotz fehlender Batterien weiter. (Auf der Packung wird man ja auch drauf hingewiesen. )

*sponsored Post

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Unsere Erfahrungen mit dem Clementoni Salto Toni

  1. Pingback: Clementoni – Baby Mickey | Steffis-Testreich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s