Samova – Moderne Teekultur

2015-11-24 11.58.40

[Werbung*Anzeige]
Mit Samova erlebt man die moderne Teekultur, Made in Germany. So heisst es laut Esin Rager, samova Gründerin und Geschäftsführerin. Gegründet aus Leidenschaft für Spezialitäten aus Tee und Kräutern, steht das Unternehmen für neue Geschmackserlebnisse aus besten Rohstoffen und ein prämiertes Design. Größter Wert wird auch auf nachwachsende und recycelbare Rohstoffe bei umweltverträglichen und fairen Anbau-und Produktionsmethoden gelegt. Alle Zutaten der Kollektion werden regelmäßig in unabhängigen deutschen Instituten auf Schadstoffe untersucht.

Hört sich ja alles prima an.. ABER schmeckt er denn auch ? Was nutzt Design und und beste Rohstoffe wenn der Tee gar nicht schmeckt. Also hab ich mich rangemacht und hab mal getestet . Zur Verfügung wurden mir 10 Sorten gestellt und möchte hier euch darüber nun ein wenig berichten.

2015-11-24 11.59.51

Die Aufmachung der einzeln abgepackten Teebeutel machen schon was her , aber nennen wir sie nicht Teebeutel. Spacebeutel nennt Samova die süßen kleinen Dinger.

2015-11-24 12.00.38

Man kann schön die Zutaten durch das Netz sehen und es duftet himmlisch aus den Pyramidenförmigen Spacebeuteln.

Klasse finde ich auch die Namen der einzelnen Teesorten. Habt ihr schon mal einen heissen  Lazy Dazy oder Alberta Rodeo getrunken ? Einfach genial wieviel Mühe sich da doch die Firma gegeben hat.

Auf alle Fälle ist auch auf dem Teekarton und auch auf der Umverpackung die Zubereitung und die Ziehzeit gut ersichtlich aufgedruckt. Natürlich auch die einzelnen Zutaten.

2015-11-24 12.02.23

Hier seht ihr den Maybe Baby. Im Teebeutel sind Karottenflocken , ich hab mal eine für euch vorgefischt gehabt. Natürlich schmeckt der Tee nicht nach Karotte 🙂 Maybe Baybe ist eine Bio – Fruchtmischung aus einer Komposition aus Ananas mit Erdbeere. Und ich muss sagen , ich habe noch nie so einen fruchtigen Tee getrunken. So ein toller Duft und Geschmack , noch nicht einmal nachsüssen musste ich.

2015-11-24 12.01.43

Auch sehr sehr lecker ist die Sorte Team Spirit, ein Kräuter -Grüntee. Mit Lemongrass , Jatoba und Ginkgo. Er ist so frisch auch im Geschmack, auch ihn habe ich pur getrunken wie die meisten Teesorten von Samova.

Und schon neugierig ? http://www.samova.net freut sich schon auf euren Besuch. Auf der Internetseite findet ihr nicht nur weitere Tees wie Space Cookie oder Doctors Cut 🙂 auch gibt es dort leckere Rezepte zu erkunden und eine Vielzahl an Accessoires.

*sponsored Post

 

Kommentar verfassen

