Für jeden Geschmack der perfekte Kaffee

2016-01-02 16.59.41

Viele meiner Instagramfollower haben dies Bild bestimmt schon gesehen, vor einiger Zeit durfte ich über eine Produkttestplattform Kaffee von Melitta testen.  4 verschieden Sorten , darunter auch die Selection des Jahres 2016.

Die Adventszeit bzw. Plätzchenzeit war somit bei uns auch gleichzeitig Kaffeetestzeit und heute möchte ich euch mein Fazit darüber mitteilen und das der Mittester natürlich auch.

2016-01-02 17.02.15

Zuerst die mildeste Sorte, Bella Crema Speciale. Eine sanfte Röstung entlockt den Arabicabohnen ein mildes Aroma. Durch den geringen Säureanteil ist er die ideale Grundlage für verführerische Kaffe-Milch Spezialitäten.

Für mich und meine Mittester leider etwas zu schwach , auch wenn wir gerne Cappuccino oder Milchkaffee trinken , fehlt das Gewisse etwas. Sven meinte sogar Kinderkaffee 😦

2016-01-02 17.02.47

Der kräftigste, Bella Crema Espresso. Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee , das reiche Aroma ist ein Genuss, der von einer feinen, karamellfarbenene Crema vollendet wird.

En Mittester meinte hier :“Eine Tasse und man ist den ganzen Tag ONLINE“ .. Also für mich ist er schon etwas bitter , aber in solchen Sachen bin ich eh ein Weichei. Man gut das wir nicht alle gleich sind , mir ist er halt zu stark.

2016-01-02 17.01.38

Die mittlere Röstung, Bella Crema LaCrema. Ein vollmundiger Geschmack und ein ausgewogener Körper, das ist MEIN Kaffee. 🙂 Alles genau auf den Punkt gebracht , hiermit mache ich mir auch gerne einen Cappuccino oder Milchkaffee. Auch die Mittester sind mit meinem Liebling zufrieden.

2016-01-02 17.01.04

Nun zum eigentlichen Highlight von dem Produkttest. Jahr für Jahr können sich Kaffeeliebhaber auf ein neues, ganz besonders Geschmackserlebnis von Melitta freuen. Die Bella Crema Selection des Jahres. Für die Sonderedition wählen die Kaffeeexperten immer ganz besondere Bohnen aus verschiedenen Anbaugebieten aus, den ähnlich dem Wein bestimmen verschieden Sorten und Anbaugebiete den Geschmack des Kaffees.

Die Basis für die Selection des Jahres 2016 sind ausgewählte Altura Mexicana Bohnen. Schon der Name klingt sehr interessant und extravagant für mich 🙂 Im südlichen Hochland Mexikos reifen die Bohnen ganzjährig bei warmen Temperaturen und mit viel Niederschlag. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig-würzigen Charakter mit einer kleinen Kakaonote.

Mein Fazit dazu : Wo ist der Kakao? Vielleicht bin ich kein Experte , aber ich schmecke nur Kaffee. Aber ein Kaffee der mir gut gefällt. Auch die Mittester sind überzeugt , schmecken tut er wirklich lecker. Auch der Röstgrad ist ideal , genau wie ich es mag , mittig 🙂

Ein wirklich voll gelungener Test , auch bedanke ich mich bei meinen zahlreichen Mittestern die mit mir Kaffee getrunken haben 🙂

*sponsored Post

 

Ein Gedanke zu “Für jeden Geschmack der perfekte Kaffee

Kommentar verfassen

