Bioturm – hilft der Haut beim heilen

Zu Beginn des Jahres möchte ich euch mein derzeitiges Lieblingsshampoo vorstellen von der Firma Bioturm.

Bioturm – hilft der Haut beim Heilen. Mit diesem Anspruch widmen wir uns seit Jahren der Verbesserung von Hautproblemen wie Neurodermitis, Psoriasis und trockener Haut. Das wir dabei ausschließlich mit hochwertigen Biorohstoffen arbeiten und auf Silikone, synthetische Duft-und Farbstoffe, Paraffinöl und PEG verzichten ist für uns selbstverständlich…. So die Firma !!! 

Hab ich natürlich sofort getestet.

2016-01-04 12.21.00

Zugesandt wurde mir auch die Bodybutter Granatapfel NR61. Diese enthält hochwertige Pflanzenöle und Sheabutter, welche für ein leichtes Einziehen und ein geschmeidiges Hautgefühl sorgen. Der Granatapfelextrakt verleiht dem Körper einen fruchtig-frischen Duft.

Im ersten Moment kam sie mir ein wenig fest vor, liess sich aber doch ganz gut verteilen. Sie zieht sehr rasch ein und es bleibt ein tolles Hautgefühl. Sehr angenehm finde ich sie auch nachdem ich die Beine rasiert hab. Sie beruhigt die Haut. Der Duft ist 1:1 zu einem aufgeschnittenen Granatapfel, sehr dezent aber ausreichend. Sven mit seiner Neurodermitis ist auch sehr zufrieden, sie hält lange an auf der Haut und er hat nicht das Gefühl dauernd nachcremen zu müssen.

2016-01-04 12.22.11

Mein derzeitiges Lieblingsshampoo, Repair NR103. Schon das Design spricht mich an , das Motiv stellt ein mexikanisches Teppichmuster dar. Jede Shampooflasche hat ein anderes Motiv. Auch lässt sich der Inhalt dank dem Kippschalter gut entleeren und ist wiederbefüllbar. Klasse für uns Umweltheinis 😂😂 Das Shampoo duftet nach Lindenblüte und man hat noch nach 2 Tagen etwas im Haar 💕 Der Schaum ist voll cremig und sehr voluminös. Das Shampoo lässt sich gut verteilen und ausspülen. Ein kleiner Klecks reicht dafür vollkommen aus. Ohne Spülung habe ich beste Nass-und Trockenkämmbarkeit. Ich bin sehr überrascht, noch nie konnte ein Naturkosmetikprodukt bei meinen Haaren mich so überzeugen.

Mein Fazit: Trotz der etwas festen Konsistenz ist die Bodybutter bestens zu empfehlen, auch bei Neurodermitis. Das Shampoo wird definitiv nachgekauft. Ich kann meine Begeisterung als Friseurin kaum in Worte fassen.

Weitere Infos oder den Shop findet ihr unter http://www.bioturm.de

Ich bedanke mich das ihr mein Lieblingsshampoo herstellt 😀 und natürlich für die kostenlose Zusendung der Produkte zum Test.

*sponsored Post

 

2 Gedanken zu “Bioturm – hilft der Haut beim heilen

Kommentar verfassen

