Reparatur und gezielte Pflege mit Nivea

2016-01-04 19.42.18

[Werbung*Anzeige]
Vor einiger Zeit hab ich von Nivea zum Testen das neue Pflegeshampoo mit passender Spülung zugesandt bekommen. Ich hab es natürlich genau unter die Lupe genommen , in der Werbung heisst es ja das es die Schäden am Haar erkennt und repariert. Aber kann so schlau ein Shampoo sein ?

Ich will euch hier nicht mit Inhaltsstoffen nerven, das kann man auf der Flasche nachlesen oder 1000 anderen Blogs. Mir ist immer sehr wichtig taugt es was oder Tonne ! Aber diesmal fällt mein Augenmerk auch ein wenig auf den Inhalt, Macadamia-Öl, aber wird das nicht klebrig und fettig? Genau wie Eucerit, wird das nicht aus Lanolin gewonnen und dieses aus der Schafwolle ? Hier werden bestimmt wieder die Tierschützer hellhörig , aber Schafe müssen mal geschoren werden und das geht heute sehr sanft hab ich mir sagen lassen. Aber nun wieder zum Thema.

Der Duft ist wie immer Niveatypisch, ich lieb es einfach. Das Shampoo und die Spülung lassen sich gut verteilen und ausspülen. Ich bin wirklich gespannt gewesen , denn bei meinem langen Haar sind die Spitzen echt sehr trocken und das ist nicht wirklich hübsch anzusehen. Demnach müsste ja die Pflegeserie das erkennen und reparieren.

Mein Haar hab ich wie immer getrocknet und es fühlte sich auch sehr gut an. Leider fettet es am nächsten Tag stark nach und ich musste es erneut waschen. Hmm und meine Spitzen ? Zwar nicht mehr so stark trocken aber auch nicht vollständig repariert. Muss wohl doch die Schere ran, Spliss lässt sich nunmal nicht mehr reparieren.

Mein Fazit: So schlecht ist die Serie nicht , leider ist mein Haar damit aber überpflegt und ich gebrauche es nur im Notfall. Sehr empfehlen würde ich es bei stark trockenem Haar , sowie bei blondiertem Haar( ich sag dazu immer Sauerkraut) . Hierfür ist es bestens geeignet.

*sponsored Post

2 Gedanken zu “Reparatur und gezielte Pflege mit Nivea

Kommentar verfassen

