Juhuuuu Fanpost

2016-01-08 11.56.09 (1)

Jear da hängt sie nun am Kühlschrank, meine erste Fanpost von meiner Bloggerfreundin. Aber wenn ich ehrlich bin war es keine richtige Fanpost sondern wieder ein Test den ich mit 499 anderen durchführen durfte.

Ich bekam die Möglichkeit eine App zu testen, MyPostcard, mit der man echte Postkarten versenden kann. Klar, gibt es viele, aber mit dieser kann man auch Grusskarten erstellen oder sich eine Fotobox basteln.

Aber zur Postkarte, man hat die Wahl zwischen 4 verschiedenen Styles. Classic, so wie meine die bei meiner Freundin angekommen ist, Trio mit 3 Bildern, Multi mit 6 Bildern oder Instant. Instant hat die liebe Sigrun für mich ausgewählt , hat etwas von einem Polaroid und mein Mitbringsel von Kreta macht sich ja auch perfekt auf dem freien Platz.

Beide Karten sind qualitativ sehr hochwertig gedruckt, keine Pixelfehler etc zu erkennen. Ein tolles Ergebnis. Genauso bin ich auch mit der Schrift zufrieden, klar man sieht das es ausgedruckt in Schreibschrift wurde aber es gefällt mir. Aber Nein !!! was drauf stand verrate ich euch nicht 🙂 Aber es waren nette Worte zum Jahresbeginn…

IMG_20160108_123150

Sobald man seine Karte fertig hat und bestätigt, soll der Versand innerhalb Deutschlands 1-3 Werktage dauern und ausserhalb 3-6 Werktage. Ich weiss nicht worann es lag, vielleicht waren ja auch die ganzen Feiertage schuld, aber unsere Karten haben ungelogen und das beide, eine Woche gebraucht. Und nein, Sigrun wohnt nicht auf dem Mond und in Holland ist sie auch nicht wieder eingekehrt. Und das bei einem Preis von 1,99 Euro, ich fand es einfach zu lange. Aber wie gesagt, die Weihnachtsfeiertage, Neujahr und bei mir noch ein zusätzlicher Feiertag können ja auch alles unabsichtlich in die Länge gezogen haben.

Mein Fazit: Eine gut verständliche App die auch für Anfänger gut geeignet ist, der qualitativ hochwertige Druck haben mich auch sehr überzeugt. Negativ ist mir leider die lange Versandzeit aufgefallen , ein NOgo bei einem doch hohen Preis von 1,99 Euro.

Trotzdem freue ich mich über meine erste Fanpost und bedanke mich bei der lieben thesun68 (Sigrun) das sie mit mir diesen Spass mal mitgemacht hat.

*sponsored Post

5 Gedanken zu “Juhuuuu Fanpost

  1. Hallo liebe Steffi,
    vielen Dank für deinen tollen, ausführlichen Blogartikel!
    Es ist natürlich schade, dass beide Karten eine Woche gebraucht haben. Wir drucken die Karten von Montag-Freitag immer um 12 Uhr und versenden sie am gleichen Tag mit der Deutschen Post. Und du hast Recht am 06.01 war ein Feiertag, da wurde leider keine Post ausgeliefert.
    Wir würden uns freuen, wenn du MyPostcard weiterhin testest. Wir sind normalerweise sehr schnell 🙂

    Viele Grüße
    dein MyPostcard-Team

    Gefällt mir

    • Hallo,

      Ich werde es bestimmt noch einmal probieren da ja das Bild etc wirklich überzeugt. Aber ich freue mich das ihr meine Kritik angenommen habt, andere beziehen keine Stellung drauf und es ist ja meine ehrliche Meinung und Erfahrung. Natürlich werde ich nochmals einen Nachtrag schreiben wenn es das nächste mal anders verläuft.

      Lg Steffi

      Gefällt mir

    • Hallo liebes Team,
      ich bin die Beschenkte und hatte im Gegenzug die APP ebenfalls getestet. Am 23.12. kreiert, Versandbestätigung 24.12. Ankunft 05.01.Dazwischen 5 Feier- und Sonntage, da hätte ich trotzdem damit gerechnet, dass die Karte wenigsten am Silvestertag ankommt. denn in dieser Woche war ja nur der Freitag (31.12.) ein halber Tag frei .
      Zeitgleich bekam ich eine am 24. versendete Karte aus Österreich noch im alten Jahr. Bei mir kamen daher gewisse Zweifel auf, 0b die Karte wirklich am 24.12. rausging. Falls nicht (da ev das Unternehmen zu war) dann darf man keine Versandbestätigung aussenden. Jedenfalls kamen die 1-3 werktags nicht hin und zwischen Hessen und Thüringen gibts zum Glück keine Grenzen mehr.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

