Meine Karte ist weg …

Ja heute gibt es mal kein Produkt zu beurteilen, heute gibt es eine Portion privates..

20151224_163350

Eigentlich eine lustige Geschichte aber auch für mich etwas traurig. Es gibt mir doch zu denken das wir uns doch im Alter verändern. Für einige lustig aber für die Betroffenen eher nicht. Ich persönlich sehe ich lustig , obwohl es fast in einer Katastrophe geendet ist.

Fangen wir mit dem Geburtstag meiner Mutti an. Leider sind wir nicht viele, jedenfalls von meiner Seite nicht, Sven hat 8 Geschwister , da sieht das anders aus. Also gibt es nur meine Mutti, ihr Lebenspartner, meine Schwester , Muttis Vater (Opa) seine Lebenskameradin , Sven , meine Söhne und mich. Ok , wir feiern Geburtstag 😊 ihr müsst wissen , Opas Hobby ist das Fotografieren , alles wird festgehalten auf der Kamera und neuerdings auf seinem Smartphone. Ja Opa liebt sein Hobby, überall ist er mit seiner Kamera vertreten. Die Kamera selbst ist ein älteres Modell wo die Akkuklappe mit Gummi festgehalten wird.

Opa hat gut Rente und könnte sich locker ne Neue leisten aber Nein. . Es könnte was schreckliches passieren oder er müsste vermutlich Wochenlang Nudeln essen so sitzt er manchmal auf der Kohle..

Also wurde am Geburtstag wie immer fotografiert. Weihnachten folgte , auch hier wurde fotografiert. Ihr müsst wissen , Muttis Lebenspartner ist so nett und zieht die Fotos von der Karte immer auf den PC um für Opa die Bilder dann zu brennen o.ä. So soll es dann auch am 1. Weihnachtstag gewesen sein.. Ich war da leider nicht da, ich vergnügte mich mit meiner Schwiegermutter..

Am 2 . Weihnachtstag telefonierte ich mit meiner Mutti , eigentlich machen wir das jeden Tag seitdem mein Papa verstorben ist. Aber wir hängen nicht aufeinander. Wenn wir uns alle 14 Tage mal sehen ist das schon viel. Dann erzählte mir doch Mutti , das Opas Speicherkarte für die Kamera weg sei. Ich dachte mir nicht viel bei, wird sich bestimmt wieder anfinden. Aber wir haben die Rechnung ohne Opa gemacht. Er ist der Meinung , er hat Mutti ihrem Lebenspartner die Karte gegeben , damit er die Bilder wieder auf den PC ziehen kann gegeben. Danach kam er aus dem Büro und hat ihm die Karte nicht wiedergegeben. Rainer sagt er hat sie ihm sofort wiedergegeben. Es steht 1:1 😂 ja Mutti hat sofort Teppich abgesucht etc.. nix nix.. Karte wech..

Neujahr… Wie jedes Jahr rufe ich Opa und Mutti an . Nachdem ich Opa ein gesundes neues Jahr gewünscht hatte waren die ersten Worte “ Meine Karte ist weg “ ich kannte ja nun schon die Geschichte von Mutti und fragte Opa erstmal „EC-Karte“ ? Sowas wäre ja mir zuerst in den Sinn gekommen , hätte ich es nicht gewusst 😐😈

Opa nimmt es sich sehr zu Herzen , denkt Rainer hat die Karte verschludert , kann man sich aber nicht vorstellen wenn man das Büro kennt. Ich versuchte Opa zu trösten etc und auf einmal meinte er , er hat ja die Bilder eh schon.. Ok.. war er doch schon in der Drogerie zum entwickeln und hat die Karte da verschludert ?

Ach ich versteh die Welt nicht mehr , eine Karte mit geringem Wert (Fotos sind ja da) wird behütet wie ein Kind..

Rainer hat nun eine neue besorgt , die Bilder wieder drauf gezogen und bei Opa in den Briefkasten gesteckt.

Bis heute ist die Karte weg, Opa und Mutti reden kein Wort miteinander und ich Frage mich : “ liegt das am Alter ? Werd ich auch so ?“

20151224_140818

Wir der Tisch vermutlich zur nächsten Feier leer bleiben 😳

9 Gedanken zu “Meine Karte ist weg …

  1. wir werden wie unsere Eltern, 0b wir wollen oder nicht. meine Ma wird immer mehr wie oma und mein Dad genauso stur wie sein Vater .. Daher ist von je her meine Devise, dass ich mir bei der Partnerwahl den Vater genauer unter die Lupe nehme, falls es ernster werden sollte und ob ich das dann im Alter aushalte 😉
    Dein opi wird sich auch wieder beruhigen, und wer weiss wann die Karte wo auftaucht . Wahrscheinlich hat er sie irgendwo zu Hause (kenn das von meinem Dad nur zu genüge)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

