Mein 1. Essie Nagellack

2016-01-20 13.12.47

Darf ich vorstellen !!!! Mein erster Essie Nagellack. Eigentlich wollte ich ja immer die Farbe Fiji, er wird ja unter den Mädels und Bloggern in den Himmel gehoben.

IMG_20160116_112256

Aber wie ihr auf dem Bild sehen könnt.. Nix , alles schon wieder weg. Aber er soll ja demnächst in das Standardsortiment übersiedeln und dann werde ich zuschlagen. Ich als Produkttesterin muss mich ja nun auch überzeugen, was an dem Fiji so toll sein soll.

2016-01-21 19.55.05

Da ich aber nun schon vor der Theke stand, wollte ich nicht mit leeren Händen los und hab mich für den Farbton Play Date entschieden. Ein toller Lila-Ton , der mich schon langsam an den hoffentlich bald kommenden Frühling erinnert.

Aber auch hier kann ich sagen, ein Essie stinkt genauso wie andere Lacke. Auch die Pinselform erinnert mich an andere Hersteller. Die Konsistenz ist super, nicht flüssig aber sehr gut verteilbar.

Ich habe den Lack in 2 Schichten aufgetragen und schon der Auftrag ist toll. Ich kann es nicht in Worte fassen aber ein Unterschied merkt man deutlich, keine Streifen oder Fäden.. nix

Auch ist die Trockenzeit super. Meine 2 Schichten waren in 20 Minuten trocken.

2016-01-21 19.56.10

Im Nachhinein hab ich nun festgestellt, daß er perfekt zu meiner Skijacke passt.

Mein Fazit: Mit knapp 8 Euro ist der Lack doch schon ziemlich teuer. Aber er hat mich so überzeugt, dass noch weitere bei mir einziehen werden. Auch 2 Tage später sieht er noch aus wie frisch lackiert , nix abgeplatzt o.ä. Und das ist bei mir schon echt viel, spätestens nach einem Tag hatte ich schon ein Ditscher bei manchen anderen. Also von mir gibt es eine 100 Prozentige Kaufempfehlung.

11 Gedanken zu “Mein 1. Essie Nagellack

  1. der Preis schockt mich auch ein wenig. aber wenn er etwas länger hält ist es ja mal einen Versuch wert, leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Lacke schon nach kurze Zeit abblättern

    Gefällt 1 Person

  2. Ich war bei essie auch immer eher skeptisch und fand die Lacke einfach zu teuer. Doch dann habe ich mal einen ausprobiert und bin seitdem total begeistert. essie zählt zu meinen absoluten Favoriten und so haben sich in den letzten zwei Jahren schon um die 20 Stück bei mir angesammelt. Play date wollte ich mir irgendwann auch immer noch zulegen, da ich Lila absolut liebe! Fiji ist seit letztem Jahr in meiner Sammlung, da war ich durch den Hype einfach zu neugierig. 😉 Die Qualität ist wirklich besser als bei anderen Marken, ich habe meist 3-5 Tage gar kein Tip Wear oder ähnliches. Nur an den Spitzen nutzt es sich etwas ab, was okay ist. Der Auftrag klappt auch immer super. Ich bin essie jedenfalls verfallen und kann es nur jedem empfehlen! 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

