alva- Naturkosmetik

2016-02-17 09.58.09

Schon vor etwas längerer Zeit kam ich in den Genuss ein paar Produkte von alva- Naturkosmetik zu testen. Natürlich möchte ich euch die Produkte nicht  vorenthalten und sie euch mal genauer zeigen. Aber zuerst ein paar von zu bzw von alva.

Handeln aus Überzeugung

alva naturkosmetik verwendet stets hochwertigste Inhaltsstoffe, die wenn immer möglich aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Die konsequenten Qualitäts- und Ethikrichtlinien haben dazu geführt, dass alle Produkte, die vom Ökotest getestet wurden, mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschnitten haben. Und selbstverständlich wurden weder in der Vergangenheit noch werden zukünftig Tierversuche in Auftrag gegeben.

alva naturkosmetik ist von Ecocert zertifiziert und wird  von PETA, der weltweit größten Tierrechtsorganisation, empfohlen. Außerdem werden Pakete klimaneutral zugestellt.

Dieser Qualitätsanspruch hat auch Faris Al-Sultan, Ironman Triathlonweltmeister, überzeugt. Er wirbt nicht nur für alva naturkosmetik, sondern ist selbst begeisterter Anwender.

Hört sich ja erstmal toll an, aber sind es die Produkte auch ?

2016-02-17 09.58.57

Aus der Matt Collection durfte ich ein Lidschattenduo in braun testen.

Zwei tolle aufeinander abgestimmt Farben ohne Glanzpartikel, auch stärkt das enthaltene Yeast Polysaccharid die sensiblen Lider. Auch ist ein süßer Aplikator mit enthalten, praktisch für Unterwegs.

Der Lidschatten krümmelt gar nicht, setzt sich nicht in der Lidfalte ab und hält wirklich den ganzen Tag. Mir war die Farbe ein wenig zu hell, daher habe ich ihn feucht aufgetragen für ein intensiveres Ergebnis. Hautreaktionen , oder Augenbrennen konnte ich keine feststellen.

Gespannt bin ich auch im Frühjahr wenn die Heuschnupfenzeit wieder beginnt. Ein klein wenig kribbelt es auch in meiner Nase und die Augen jucken auch manchmal. Zu dieser Zeit vertrage ich fast kein Lidschatten, ich bin gespannt wie sich dieser schlagen wird.

20160217_100058

Aus der alva Coleur Serie durfte ich den Lip Gloss „pale violet“ testen. Mein neuer Lieblingsgloss. Er ist hochglänzend und erstrahlt im Wet-Look. Gerne trage ich ihn auch über meinen passenden Lippenstift auf um diesen aufzupeppen. Yeast Polysaccharid stärkt auch hier die Lippen, sehr  feuchtigkeitsspendend durch das enthaltende Aloe Vera. Macadamia- und Rizinusöl pflegen die Lippen anhaltend, ich finde bald noch besser wie ein Lippenpflegestift bzw. Balsam.

Wichtig war mir auch das Tragegefühl, ich finde es ekelig wenn so ein Lipgloss übelst klebt, das ist hier nicht der Fall. Auch finde ich den Duft sehr ansprechend, lecker. Die Haltbarkeit mit guten 4 Stunden ist auch ok, an den Kaffeetassen findet man aber leichte Rückstände, was ich aber nicht unbedingt schlimm finde.

Zu den Proben kann  ich leider gar nix sagen, die sind an Freunde und Bekannte gewandert. Aber ein schlechtes Feedback kam nicht zurück. Allesamt waren zufrieden.

Mein Fazit: Dank alva-Kosmetik hab ich meinen neuen Lieblingsgloss gefunden. Dieser bekommt eine 100%ige Kaufempfehlung von mir , auch habe ich mir schon einen anderen Farbton nachbestellt. Das Lidschattenduo gefällt mir auch super vom Tragen, kein krümmeln oder verschwinden in der Lidfalte. Nur könnte er für mich etwas intensiver in der Farbe sein, dieses ist natüchlich geschmackssache. Nass aufgetragen gefällt mir das Ergebnis besser. Aber alles in einem ein tolles Ergebnis für vegane Naturkosmetik.

Mehr Infos und den Onlineshop findet ihr —> HIER

Und die Facebookseite —> HIER

*sponsred Post

 

 

 

 

4 Gedanken zu “alva- Naturkosmetik

  1. Hört sich interessant an.
    Produkte für die Gesichtspflege habe ich schon mal ausprobiert und für gut befunden.
    Die Kosmetik kenne ich noch nicht, aber könnte was für mich sein 😉
    Danke für deinen Bericht. 😊

    LG Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

