Soehnle- Die digitale Küchenwaage

2016-03-04 09.24.31

Da ich ja eine kleine Backfee bin, möchte ich euch mal gerne mein neues Helferlein von Soehnle vorstellen. Eine digitale Küchenwaage, Geneo Green, die zugleich auch sehr platzsparend ist.

Die digitale Küchenwaage Genio passt durch ihre clevere, platzsparende Bauweise garantiert auch in die kleinste Küche und lässt sich dort bequem in der Besteckschublade verstauen. Die beiden Wiegearme sind dabei stufenlos einstellbar und somit für alle handelsüblichen Schüsseln geeignet.

Hab ich natürlich sofort getestet 🙂

2016-03-04 09.28.12

 

Sobald man die Waage aufklappt, schaltet sie sich automatisch ein, ganz ohne Knopfdruck. Ein praktischer Magnetverschluss verhindert das die Waage sich im Schubfach selbstständig macht und nicht einfach aufspringt. aber man muss keine große Kraftansträngun bewerkstelligen. Das Gerät verfügt auch über eine Sensortouchbedienung, alles ganz kompfortabel.

2016-03-04 09.25.38

Einfach irgendeine handelsübliche Schüssel auf die tolle Glasopberfläche stellen und schon kann es losgehen. Natürlich verrutscht die Waage auf einer glatten Oberfläche nicht, so eine Art Stopper sind auf der Rückseite angebracht..

Auch besitzt die Waage eine hohe Tragekraft, bis zu 5 Kilo kann man in Gramm-Schritten genau abwiegen. Auch hilft dabei die Zuwiegeoption (Tara) bequem per Knopfdruck.

2016-03-04 09.27.07

Und wenn der Teig fertig ist, einfach zusammenklappen und ab mit ins Schubfach. Auch schaltet die Waage sich automatisch aus. Sehr praktisch für mich, ich vergesse dieses oft und dann sind die Batterien leer, grade wenn man das gute Stück braucht.

 

Erhältlich in drei modischen Designs in grünweiß und grau.

Mein Fazit: Also ich gebe meine neue Waage nicht mehr her, vor allem gefällt mir wirklich, das sie in jedes Schubfach, in die kleinste Ecke passt. Man kann jede Schüssel benutzen und sie arbeitet Gramm genau. Ich empfehle dieses Helferlein jeder Backfee zu 100% weiter.

 

*sponsored Post, dieser Bericht beinhaltet Werbung zu einem mir kostenlos zugesandtem Produkt

 

 

2 Gedanken zu “Soehnle- Die digitale Küchenwaage

Kommentar verfassen

