Merasan- Im Sinne der Natur

2016-03-23 09.21.54

[Werbung*Anzeige]
Ich durfte für euch ein paar Produkte von der Firma Merasan testen.

Die MeraSan Pflege- und Naturkosmetikserie basiert hauptsächlich auf der Original Rügener Dreikronen-Heilkreide®, ein über 70 Millionen Jahre altes Naturprodukt und einheimisches Heilmittel. Nicht ohne Grund, denn die Heilkreide hat schon vor über 100 Jahren bewiesen, dass sie vielfältig einsetzbar ist. Aufgrund des basischen Charakters (pH 8-9) wird die Kreide sowohl im Hautbereich als auch bei Erkrankungen des Bewegungsapparates erfolgreich verwendet.

Auf Basis dieser und weiterer Erkenntnisse ist unsere MeraSan Pflege- und Naturkosmetikserie entstanden, die bei einem Kreidebalsam für beanspruchte Haut, Muskeln und Gelenke beginnt und bei einem Naturdeo ohne Aluminiumsalze oder Alaun ihren Abschluss findet.

2016-03-23 09.23.01

Getestet hab ich die Merasan Tagescreme rich Sensitive im 50ml Glastiegel. Diese Creme ist für die anspruchsvolle Haut und parfumfrei.

Die parfümfreie MeraSan Tagescreme rich SENSITIVE enthält neben der Original Rügener Dreikronen-Heilkreide® reines Macadamianussöl für eine besonders intensive Tagespflege. Die Haut wirkt sofort glatter und zusehends straffer, die Gesichtskonturen sind besser definiert und Ihre Haut fühlt sich entspannt und erholt an. Diese Tagescreme ist im Vergleich zu der Kreidecreme SENSITIVE die reichhaltigere Creme

2016-03-23 09.24.25

Ich bin mir noch unschlüssig wegen der Creme, als normale Tagespflege finde ich sie echt prima. Aber so reichhaltig finde ich sie dann doch nicht, des öfteren musste ich am Tag mein Gesicht nachcremen. Also als Make up Unterlage ist sie für meine Haut definitiv nicht geeignet. Auf der Stirn hatte ich vermehrt trockene Stellen.

Vertragen habe ich sie aber sehr gut. Auch Sven kann sie mit seiner Neurodermitis gut verwenden.

2016-03-23 09.25.03

Und hier ist er… mein neuer Lieblingslippenpflegestft. Mein absolutes Nachkaufprodukt von Merasan.

Der Lippenpflegestift mit Rügener Kreide und Mandelöl pflegt Ihre Lippen sofort. Sie werden geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt.
Der Pflegestift lässt sich leicht auftragen und verleiht den Lippen einen zarten Mandelduft und einen leichten Glanz. Zudem schützt er vor äußeren Umwelteinflüssen und beugt spröden Lippen vor.

Bestandteile: MANDELÖL , SHEABUTTER, KAKAOBUTTER, BIENENWACHS, RÜGENER KREIDE, VITAMIN E

Ich kann ihn echt nur empfehlen, die Lippen sind extrem weich und bleiben es auch. Sie trocknen nicht noch mehr aus, wie bei den meisten Lippenpflegeprodukten.

2016-03-23 09.22.37 (1)

Auch bekam ich 2 Tütchen Rügener Heilkreide. Eins habe ich selbst benutzt als Peeling.

Ich hab mir einen Brei aus der Kreide und Rosenwasser hergestellt und mit einer Gesichtsbürste diesen dann auf meinem Gesicht einmassiert.

ich hatte zwar das Gefühl, das die Kreide nicht allzu grob war, aber geppelt war meine Haut trotzdem sehr gut. Alle Hautschüppchen waren weg und meine Haut sehr weich und zart.

Mein Fazit: Auch wenn die Tagescreme bei mir nicht als Make up Untergrund geeignet ist, kann ich die Produkte ohne bedenken zu 100% weiterempfehlen. Meine Haut und auch die Neurodermitishaut von Sven haben alle Produkte super vertragen und der Lippenpflegestift hat sich ja nun zu meinem totalen Liebling entwickelt.

Den Onlineshop von Merasan mit den tollen Produkten findet ihr —> HIER

 

*sponsored Post, die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, ausserdem enthält dieser Bericht Werbung und meine eigene Meinung zu den Produkten

 

Kommentar verfassen

