Schell- Schokoladenmanufaktur

2016-03-30 09.58.27

Heute wird es süß , dank der Schell- Schokoladenmanufaktur darf ich euch ein paar Leckereien vorstellen, die ich natür persönlich für euch getestet habe.

In der 3. Generation steht die Schokoladen­manufaktur Schell für erstklassiges Konditorenhandwerk. Seit 25 Jahren führen Annette und Eberhard Schell die Manufaktur.

Sie haben sich mit dem Thema „Schokolade und Wein“ weltweit einen Namen gemacht. Den Durchbruch brachte das „Essigschleckerle“, welches als erste Praline ein Patent erhielt und auch im Guiness Buch der Rekorde erwähnt wurde.

2016-03-30 09.59.01

Macadamia Huimbi

Lagenkakao 42% aus Ecuador. Die Königin der Nüsse, sanft geröstet, entfaltet mit der Schokolade und feinster Tahiti-Vanille ihr köstliches Aroma.

Sie war so lecker, leckere Milchschoki mit fein gemahlener Nuss und einem Schuss Vanille. Leider war sie viel zu schnell alle. 😦

2016-03-30 09.59.36

Sieht die Verpackung nicht edel aus? Alles hygienisch Verpackt, aber vor allem lecker.Für Fans von edelherber Schokolade kann ich noch die Bolivia Sauvage empfehlen.

Lagenkakao 70% aus Bolivien. Eines der kostbarsten Schokoladen der Welt. Wildpflückung des reinen Criollos aus dem bolivianischen Urwald.

Für Kenner bestimmt ein Highlight, mein Sven hat sie auch verschlungen. Ich stehe eher auf Vollmilch, aber ist ja alles Geschmackssache.

2016-03-30 10.00.09

Ein ganz besonderes Geschmackserlebnis waren für mich die Rosenpralinen bzw. Trüffel.

3 verschiedene Sorten, weisse Schweizer Schokolade, Milchschokolade und edle Zartbitter Schoki im Mix.

2016-03-30 10.00.40

Ich hab mal eine für euch geteilt. feiner Rosengeschmack in weisser Schokolade.

Drei einmalige und zauberhafte Pralinenkompositionen, hergestellt aus frischen und unbehandelten Duftrosen. Nicht nur Nase und Augen können Rosen bewundern, nun kommt auch Gaumen und Zunge hinzu.

Und wie ich finde, wurde dies lecker umgesetzt.

Mein Fazit: Lecker, lecker, lecker…

Besonders toll finde ich auch, das die Schell- Manufaktur auch Seminare anbietet. Für Infos klick —> HIER

Seminare und Verkostungen rund um die Schoki und auch dem Wein. Reinschauen lohnt.

 

*sponsored Post, dieser Bericht enthält Werbung über mi kostenlos zugesandte Produkte.

Ein Gedanke zu “Schell- Schokoladenmanufaktur

Kommentar verfassen

