Hakawerk

2016-05-26 09.21.54

Von meiner Hakawerk-Beraterin hab ich vor ein paar Tagen ein paar Produkte zum Testen bekommen. Danke dafür erstmal !! Auf meiner Facebookseite suche ich auch aktuell noch Mittester !

Nun möchte ich euch aber die Produkte einmal genauer vorstellen.

2016-05-26 09.23.09

Fangen wir mit der Neutralseife an, mit der fing 1946 nämlich auch alles an. Es wurde eher zufällig entdeckt und sollte eigentlich ein Haarwaschmittel werden. Seife, Waschmittel und Pflegeprodukte waren ja in den Nachkriegsjahren ja immer Mangelware.

  • Sehr hautverträglich und dermatologisch getestet (pH-neutral).
  • Sparsam im Verbrauch, ersetzt viele teure Spezialmittel.
  • Der umweltschonende Universalreiniger in Cremeform mit mehr als 100 Anwendungsmöglich- keiten.
  • Phosphatfrei. Tenside sind schnell und vollständig biologisch abbaubar.
  • Perfekter Verpackungskreislauf: aus alten Verpackungen werden neue gemacht!

Ich bzw. wir sind schwer begeistert. Ein Wundermittel was praktisch alles kann, eigentlich ersetzt die Neutralseife fast alle Reiniger. Unseren Spender werden wir 100% wieder auffüllen lassen und dann damit nach und nach alle Reiniger ersetzen.

Natürlich gibt es die Neutralseife noch in größeren Flaschen bzw. Kanister zu erwerben

2016-05-26 09.23.54

Auch zur Verfügung gestellt wurde mir eine Probe vom Hakalan Vollwaschmittel und dem Hakalan sensitiv.

HAKALAN enthält keine Bleichmittel, daher können Sie es auch problemlos für Ihre Buntwäsche verwenden. Für sehr gute Ergebnisse bei weißer Wäsche kann Hakalan mit Fleckenbleiche oder Fleckenspray kombiniert werden.

  • Waschtemperaturen: 30 °C bis 95 °C
  • auch für die Handwäsche geeignet, dafür einfach 40 ml in 10 l Wasser lösen
  • Für Weißes und Buntwäsche
  • Alle Faserarten außer Wolle und Seide

Mit herrlich frischem Duft, der lange anhält!

Auch hier bin ich begeistert, alle Fleckenzwerge hat das Waschmittel problemlos gemeistert und auch die Ergiebigkeit konnte uns überzeugen. So wenig Waschmittel hab ich noch nie in meine Maschine getan.

Hakalan Sensitiv ist unser kraftvolles Flüssigvollwaschmittel mit zartem Duft. Es enthält weder künstliche Farbstoffe noch Konservierungsstoffe. Damit ist es hervorragend geeignet für Menschen, die empfindlich auf diese Stoffe reagieren.

Auch die sensitiv Ausführung konnte uns überzeugen. Sven mit seiner Neurodermitis kratzt ja manchmal einige Hautstellen wund und Blutflecken gehen ja manchmal nur sehr schwer raus. Aber auch hier wurde wieder alles sauber, wobei ich ein wenig Wasschmittel vor dem Waschen auf den Fleck gegeben hatte.

2016-05-26 09.26.05

Natürlich wird wird bei Haka auch das Waschmittel in Pulverform angeboten. Einmal das Wirbelan mit Bleichmittl und das Hakasoft was speziellauch für Neurodermitiker geeignet ist.

Beides konnte uns auch wieder überzeugen. Wobei ich lieber das flüssige Waschmittel mag. Aber jeder so wie er es möchte.

2016-05-26 09.24.48

3 Sorten von Weichspülkonzentrat wird aktuell bei Haka angeboten. Hier reichen 25ml schon für eine Waschmaschinenfüllung aus und die Wäsche wird traumhaft weich.

Griffiden Fresh ist unser Weichspülkonzentrat mit einer frisch-grünen Parfümierung aus Rose, Maiglöckchen und Iris. Es verhindert bei synthetischen Geweben die elektrostatische Aufladung und macht die Wäsche staubabweisend. Es eignet sich zum Beispiel ganz besonders bei Fleece-Pullovern, weil diese sich sehr stark elektrostatisch aufladen.

Mit Griffiden Fresh wird die Wäsche flauschig weich und griffig. Das Bügeln wird erleichtert und die Wäsche trocknet schneller.

Das Produkt ist phosphatfrei und konservierungsmittelfrei und verleiht der Wäsche einen langanhaltenden Duft. Es kann mit allen HAKAWERK-Waschmitteln kombiniert werden.

Sanft zur Wäsche – sanft zur Haut!

Die Dosierflasche eignet sich hervorragend als Nachfüllgebinde, erleichtert die Handhabung an der Waschmaschine und garantiert eine exakte Dosierung. Mit kindersicherem Verschluss.

2016-05-26 09.25.31

Auch hab ich etwas aus dem Beautybereich getestet. das Botanica Jojobaöl verwende ich derzeit zum abschminken. Mädels es ist der Wahnsinn !!! 2-3 Pumpstösse und dann im Gesicht verteilen und dann mit einem Waschlapen oder was auch immer wieder runternehmen.

Mein derzeitiges Mizellenwasser steht in der Ecke weil ich mit dem Öl alles gut abgeschminkt bekomme. Auch das wasserfeste Augen Make up.

Natürlich ist es auch in anderen Bereichen einsetzbar.

  • Babypflege oder zur Anwendung während und nach der Schwangerschaft als Pflegeöl für den Bauch um Dehungsstreifen zu vermindern
  • Massageöl
  • Badezusatz
  • aufweichen verhärteter Hautstellen
  • Haarkur bzw. Haaröl

Auch als Peeling hab ich es verwendet. Einfach ein wenig Zucker mit ins Botanica gemischt und los ging die Rubbelei 🙂

2016-05-26 09.26.42

Auch eine von verschiedenen Zahnpflegeprodukten wurde mir zur Verfügung gestellt. Die Hakadont sensitiv hat mir im wahrsten Sinne des Wortes geschmeckt. Ein toller Minzgeschmack und nicht zu scharf, perfekt für die ganze Familie.

Unsere neue Zahncreme Hakadont SENSITIV bietet Ihnen einen Rundumschutz speziell für schmerzempfindliche Zähne.

Bei empfindlichen Zähnen, bedingt oftmals durch freiliegende Zahnhälse, sorgt das enthaltene Kaliumsalz dafür, dass die Reizweiterleitung gehemmt wird. Die Nervenzellen sind weniger aktiv, der Schmerz wird gedämpft. Die Putz- bzw. Reibekörper in Hakadont SENSITIV sind sehr fein und gering abrasiv – unabdingbar für eine sanfte Zahnpflege.

Hakadont SENSITIV enthält darüber hinaus wertvolle Pfefferminz- und Salbeiextrakte aus kontrolliert biologischem Anbau. Minze lindert und heilt Entzündungen im Mund, Salbei kräftigt die Schleimhäute. Schmeckt angenehm nach Minze. Mit Pfefferminz- und Salbeiextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Doppelfluoridsystem schützt vor Zahnstein, Karies und Paradontose.
Enthält Natriummonofluorphosphat und Aminfluorid. Fluoridgehalt 1325 ppm.

Für Kinder bis 6 Jahre empfiehlt sich nur eine erbsengroße Menge Zahnpasta zu benutzen. Um ein übermäßiges Verschlucken der Zahncreme zu vermeiden ist ein Zähneputzen unter Aufsicht empfohlen. Bei zusätzlicher Aufnahme von Fluorid den Zahnarzt oder Arzt befragen. (Risiko: weiße Flecken auf den Zähnen bei übermäßiger Aufnahme) – aus Platzgründen steht daher auf der Tube: nicht für Kinder unter 7 Jahren geeignet.

Ob die Zähne nun bei regelmässiger Anwendung nicht mehr so schmerzempfindlich sind, kann ich nach paar Tagen testen euch leider noch nicht mitteilen. Auch leide ich nicht sehr stark darunter um es beurteilen zu können. Aber sauber werden die Zähne allemal 🙂

2016-05-26 09.27.17 (1)

Zum Schluss nochmals ein Allronder, Hakamilla,eine Glycerinhautcreme für die ganze Familie.

Mit Kamille, Glycerin, Hamamelis und Allantoin. Sven nimmt sie gerne nach dem Baden von oben bis unten, die Neurodermitishaut spannt sonst sehr nach dem Baden aber mit Hakamilla hat er ein Gefühl der Entspannung . (hört sich bissel komisch an ,oder) bzw. Wohlseins… naja auf jedenfall spannt es nach dem cremen nicht und juckt auch nicht.

Ich selbst chmiere sie mir abends nach dem abschminken gerne auf die Lippen .

Mein Fazit: So einige Produkte werde ich nachkaufen, die Ergiebigkeit konnt mich ja vollkommen überzeugen auch das Sven die Produkte sehr gut verträgt ist immer ein großer Pluspunkt. Alle getesteten Produkte sind wirklich sehr gut und ich empfehle sie wirklich sehr gern weiter.

Gerne stelle ich euch den Kontakt zu meiner Beraterin her und auch bei Fragen stehe ich euch zur Verfügung. Vergesst die Testeraktion bei Facebook nicht , vieleicht kommt ihr ja in den Genuss das ein oder andere produkt zu testen.

 

*sponsored Post, die produkte und Proben wurden mir kostenfrei von einer Beraterin zum Testen und berichten zur Verfügung gestellt. Ber Bericht enthält einige Textpassagen aus dem aktuellen Hakawerkkatalog. Der Bericht spiegelt meine eigenen Erfahrung und Meinung wieder.

10 Gedanken zu “Hakawerk

  1. Das hört sic nach sehr interessanten Produkten an.
    Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.

    Danke für deinen guten Bericht 🙂

    LG Susanne

    Gefällt mir

  2. Pingback: Aufgebraucht Juli und August 2016 | Steffis-Testreich

  3. Pingback: Aufgebraucht September/ Oktober 2016 | Steffis-Testreich

  4. Pingback: Aufgebraucht November 2016 | Steffis-Testreich

Kommentar verfassen

