Seifenmanufaktur Siebert

2016-06-15 17.37.42

Ihr wisst ja das ich ein kleiner Seifenjunky bin 🙂 darum war ich echt überrascht, als eine Tüte voll mit Seifenproben von der Seifenmanufaktur Siebert in meinem Briefkasten lag. Danke dafür !!!

Bei den Pröbchen handelt es sich um hangesiedete Pflanzenölseifen. Sie sind rein pflanzlich hergestellt und nur aus natürlichen Zusatzstoffen.

Die Seifen sind nicht nur für das Händewaschen gedacht, auch unter der Dusche sind sie angenehm.

Da keinerlei Konservierungsmittel bei der Herstellung benutzt werden, lassen sich die Seifen allerdings nicht unendlich lange aufbewahren. Bei kühler und trockener Lagerung schaffen sie aber glatt 1-2 Jahre.

Zum Tester erhielt ich:

  1. Altkölsche Kokosölseife mit Lanolin, sie war sehr rückfettend und bei sehr trockener Haut sehr empfehlenswert. Auch der Duft war toll, etwas für Kokosfreunde
  2. English Rose, werden Duft der Rosen mag, wird diese Seife lieben. Als gut pflegende Duschseife sehr zu empfehlen
  3. Hafer-Milch-Honig, ein Klassiker der nach Honig duftet. Auch wieder sehr gut bei trockener Haut
  4. Kaffeeseife bzw. Küchenseife. Gegen unangenehme Gerüche an den Händen, z.B. gut geeignet nach dem Zwiebel schneiden 🙂 Durch das eingearbeitete Kaffeepulver hat man gleich einen Peelingeffekt. Eine sehr zu empfehlende Funktionsseife die in keiner Küche fehlen sollte.
  5. Lavendelseife, wer den beruhigenden Duft von Lavendel mag, kommt bei dieser Pflegeseife nicht zu kurz.
  6. Lavendel-Rosmarinseife, leider mag ich den Duft nicht so. Ist halt geschmackssache.
  7. Melonenseife, hier überzeugte mich die tolle Optik und der fruchige Duft. mein Highlight !!!
  8. Salbei-Rosmarinseife, auch hier mag ich den Duft nicht. Aber die Pflege ist Top !!!
  9. Zitronen-Melissenseife, sehr erfrischend und pflegend.

Mein Fazit: Für alle Seifenliebhaber ist dieser Onlineshop sehr empfehlenswert. Für jede Nase gibt es hier die richtige Seife. Und auch die Pflege hat mich positiv überrascht.

 

8 Gedanken zu “Seifenmanufaktur Siebert

  1. Hallo Steffi
    Ich habe vor kurzem dort Seifen bestellt.
    Einmal English Rose, Lavendel und das Probierpaket.
    Ich bin auch ein Seifenjunky und finde die Seifen einfach toll. Sie schäumen gut, trocknen die Haut nicht aus und sind auch zum Duschen klasse.
    Auch duften sie toll und bei der großen Auswahl ist auch für jeden etwas dabei.
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

