P.Jentschura – Meine Base und Profimassagebürste

2016-07-12 17.47.01

Heute möchte ich euch 2 tolle Produkte von der Firma P.Jentschura vorstellen. Bis dato sagte mir diese Firma noch gar nix.

1993 wurde die Firma von Peter Jentschura, seiner Mutter und seinem Sohn in Münster gegründet. Hergestellt werden von den nun rund 100 Mitarbeitern, basische Körperpflege und Produkte aus der  natürlichen Ernährung.

2016-07-12 20.06.16

Ganz begeistert bin ich von dem Produkt Meine Base.
Ein basich- mineralisches Körperpflegesalz mit einem pH-Wert von 8,5

Hergestellt aus acht Edelsteinen in feinster Mahlung, Achat, Carneol, Citrin,Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall und Onyx. Auch zählen noch Natriumhydrogencarbonat, Meersalz und Natriumcarbonat als Inhaltsstoffe.

Meine Base ist wirklich vielseitig einsetzbar, zum Beispiel als Vollbad. Die Haut wird natürlich gereinigt und fühlt sich danach wie frisch eingecremt an. Und dank seines Deckels, lässt es sich auch noch kinderleicht dosieren.

Bei offenen Wunden würde ich aber von einem Vollbad abraten, da dies brennt. Auch den Kontakt mit den Haaren würde ich vermeiden, diese werden strohig und verlieren viel Farbe. Wenn sie denn gefärbt sind.

Weitere Anwendungsgebiete sind:

  • Fussbad
  • Peeling
  • Wickel
  • Kindervollbad
  • Pflege des Windelbereichs
  • Dampfbad
  • Deoersatz
  • Nasenspülungen und Spülungen der Mundschleimhaut
  • Zahnpflege
  • Inhalation

Als Inhalation beim Schnupfen kann ich MeineBase wirklich sehr empfehlen, die Nase war danach frei 🙂

2016-07-12 17.49.51

Auch aus dem Sortiment von P.Jentschura möchte ich euch die Profimassagebürste vorstellen. Geeignet ist sie für Trocken- und auch für Nassbürstungen.

Sie ist aus Buche Massivholz gearbeitet und aus mittelstarken Wilschweinborsten. Das verstellbare Klettband sorgt für einen sicheren Halt.

Seit sie in unserem Besitz ist, muss ich Sven nun immer den Rücken bürsten:) Ich verwende sie gerne beim baden und bürste meinen ganzen Körper damit ab, ein tolles Peeling.

Einmal in der Woche gönne ich mir das Vollbad mit Meine Base und verwende dann gleichzeitig die Profimassagebürste.

2016-07-12 17.45.20

Auch habe ich von P.Jentschura Morgenstund probiert.Ein Hirse -Buchweizenbrei mit Samen und Früchten. Einfach mit kochendem Wasser anrühren. Als Frühstück zusammen mit Obst einfach ideal und gesund.

2016-07-12 20.07.07

TischleinDeckDich- schon der Name ist ja voll cool. Eine fertige Quinoa-Hirsemahlzeit mit Gemüse. Ich bin gar nicht zum probieren gekommen, da meine Kinder es lieben. Auch hier wieder einfach mit heissem Wasser übergiessen und aufquellen lassen.

Mein Fazit: Ich kann euch wirklich die Produkte von P.Jentschura zu 100% weiterempfehlen. Allen voran MeineBase, womit ich nun regelmässig mein Vollbad nehmen werde.

Zu den Produkten von P.Jentschura geht es —> Hier

und die Facebookseite findet ihr —> HIER

 



*Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zugesandt,Bericht beinhaltet Werbung der aber meine persönliche Meinung zu den Produkten nicht verfälscht

 

7 Gedanken zu “P.Jentschura – Meine Base und Profimassagebürste

Kommentar verfassen

