Marabu Shampoo Konzentrat

2016-07-25 09.05.03

Für mich als Friseurin, finde ich es immer wieder interessant, Produkte aus dem Bereich Haarpflege zu testen. Man kennt zwar schon etliche Firmen, aber doch kommt immer wieder etwas Neues auf den Markt. Diesmal handelt es sich um ein Shampookonzentrat von der Firma Marabu Professionel.

Bei allen drei Shampoos handelt es sich um Konzentrate, daher braucht man viel weniger zum Haare waschen. Es sind die ersten Shampoos mit einer 3fach-Ergiebigkeit, also 3x weniger als bei normalen Shampoos. Alle 3 Sorten haben einen praktischen Dosierspender, positiv daran: man hat gleich die gewünschte Menge und es ist sehr hygienisch. Leider finde ich negativ, das man dadurch die Tuben nicht ganz restlos entleeren kann. Aber man kann die Tuben noch aufschneiden und die Reste entnehmen, diese reichen nochmals für ca.2 Anwendungen.

Das Konzentrat aller 3 Shampoos, hat einen wesentlich höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen deutlich geringeren Wasseranteil als herkömmliche Produkte. Darum braucht man auch nicht soviel des Konzentrates, 3 Pumpstösse bei normal langem Haar. Ich habe ja nun sehr langes Haar und komme mit 5 Pumpstössen gut zurecht.

Heute möchte ich euch die 3 Sorten, Colour Protection, Intensiv-Pflege und Volumen vorstellen.

2016-07-25 09.06.34

INTENSIV PFLEGE – Für trockenes und sprödes Haar

Es soll trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit verschaffen, ich war von der Pflegewirkung wirklich positiv überrascht. Man sollte es wirklich nur verwenden wenn das Haar wirklich sehr trocken ist bzw. kapput , da man sonst sein Haar überpflegt und am nächsten Tag seine Haare gleich wieder waschen kann, da das Shampoo stark rückfettend wirkt. Ich selbst brauchte für meine langen Haare keinen Conditioner verwenden, ohne Mühe konnte ich nach dem Waschen durchkämmen

Das enthaltene Pro Vitamin B5 wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend.Mit feuchtigkeitspendendem D-Panthenol.Ohne Parabene und Silikone

Duft: Fruchtig-blumige Duftnote, leider nicht sehr stark und der Duft war am nächsten morgen verschwunden.

2016-07-25 09.05.49

VOLUMEN – Für feines kraftloses Haar

Soll feinem, kraftlosem und normalem Haar mehr Volumen und neuen Schwung geben. Das macht es auch laut meiner Schwester, die dieses Shampookonzentrat für mich getestet hatte. Auch am nächsten Tag hatte ihr Haar noch sehr viel mehr Volumen wie mit herkömmlichen Shampoos, aber nach 24 Stunden waren die Ansätze auch wieder platt.

Es enthält milde waschaktive Substanzen, flüssiges Keratin und Pflegepolymere für mehr Volumen.Ohne Parabene und Silikone

Duft: Frische Duftnote mit Aspekten von
 weißem Tee und Citrusfrüchten, ein toller Sommerduft der uns beiden sehr gut gefallen hat.

2016-07-25 09.07.10

COLOUR PROTECTION – Für coloriertes und strapaziertes Haar

Es soll coloriertem und strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege und Glanz verleihen.Soll vor vorzeitigem Ausbleichen der Haarfarbe schützen. Milde waschaktive Substanzen sorgen für eine schonende Pflege.

Mein Highlight von allen 3 Konzentraten. Ich komme mit meinen langen Haaren sehr gut zurecht, brauche aber wie vorhin schon erwähnt 5 Pumpstösse. Meine Haare erhalten einen tollen Glanz und sind nicht überpflegt, meinen üblichen Conditioner brauchte ich nicht mit verwenden. Die Haare liessen sich problemlos ohne gut durchkämmen.

Nach gut 3 Wochen testen kann ich sagen, das meine Schwarz-Rot gefärbten Haare immernoch einen roten Schimmer haben, der sonst bei anderen Pflegeshampoos schon immer ausgewaschen war.

Mit rückfettenden Zusätzen, Colour-Schutz-Komplex & D-Panthenol.Ohne Parabene

Duft: Frischer, fruchtiger Melonenduft, leider ist dieser tolle Duft nicht lange warhnehmbar.

Mein Fazit: Eine tolle Idee diese Shampookonzentrate, auch von der Wirkung konnten mich alle drei überzeugen.Beachten sollte man wirklich die gut beschriebenen Anwendungshinweise, z.B. dass die Haare klitschnass sein sollten bevor man das Shampoo einmassiert. Nur der Duft verflog zu schnell:( Ich empfehle daher die Shampoos zu 100% weiter, wenn man auf seinen Haartyp achtet und das zu ihm empfohlene kauft.

Kaufen könnt ihr das Shampookonzentrat im Müller, Globus, Real bei Amazon und bei Drogerie24-Shop.

 

*PrSample, daher Werbung, diese aber meine eigene Meinung nicht verfälscht.

 

8 Gedanken zu “Marabu Shampoo Konzentrat

  1. Hallo, danke für den schönen Bericht. Das klingt sehr interessant. Das für mehr Volumen (für feines Haar) wäre definitiv was für mich. Muss da mal gucken. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Hallöchen,
    den Duft konnte man wirklich nicht mehr lange nach der Anwendung wahrnehmen. Allerdings haben mich die Konzentrate insgesamt nicht soo überzeugen können wie dich… ohne Spülung im Nachhinein wäre das Durchkämmen vermutlich bei keiner Variante gut gegangen 😉
    Die Idee des Shampoo Konzentrates finde ich aber dennoch sehr interessant.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

