Sommertee’s vom Clara- Teeversand

2016-07-29 16.03.31

Vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal vom Clara- Teeversand berichtet. Aber gerne könnt ihr den Bericht —> HIER noch einmal nachlesen.

Nun kamen bei mir die Sommertee’s an und die möchte ich euch gerne vorstellen.

2016-07-29 16.05.21

Grüntee Limette- Ingwer

Milder Sencha, kombiniert mit spritzigen Zitrusschalen, Zitronenmyrte und würzigem Ingwer, abgerundet mit lieblichem Zimt und feinen Karottenstreifen

Ideal als Eistee! dafür den Tee in doppelter Dosierung aufgießen und auf die gleiche Menge Eiswürfel gießen. Der Tee wird sofort heruntergekühlt und erhält durch die  geschmolzenen Eiswürfel die gewohnte Geschmacksintensität. Bis jetzt ist der Eistee kalorienfrei; wer mag, süsst nach belieben.

Eistee am Stiel : füllen Sie doch einmal ihren Tee in eine Eisform und frieren Ihn ein – soooo erfrischend war Ihr Eistee noch nie! (Eiswürfelform und Stieleisform)

Ich kann euch den Tee warm und kalt sehr empfehlen.Der Grüntee Limette-Ingwer ist ein Biotee, daher sind alle Zutaten aus biologischem Anbau.

2016-07-29 16.04.44

Black Mojito

Kubanisches Urlaubsgefühl: Sonne, Strand, türkises Meer und einen Black Mojito   genießen. Eine feine Schwarzteemischung mit dem Geschmack kühler Spearminze, fruchtig-spritzigen Limettenstücken und einem frischen Limettenöl verführt zu diesem Hochgenuss. Heiß oder auf Eis ein Hit!

Zutaten

Tee (53 %), süße Brombeerblätter, natürliches Limettenöl-Trockenextrakt (7 %), Zimt, Nana-Minze, Limettenfruchtstücke, Pomelostücke (Pomeloschale, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), weiße Hibiskusblüten, Lemongras, Süßholz, Sonnenblumenblütenblätter, Limettenöl, Spearminzöl

 

Ich find den furchtbar lecker, aber die warme bzw heisse Variante ziehe ich bei dieser Sorte vor. Ein wenig wie Pfefferminztee mit einem Hauch Zitrone 🙂

2016-07-29 16.06.08

Erdbeer Rhabarber Bowle

Diese klassische Früchtekombination von Erdbeeren und Rhabarber verspricht ein vollfruchtiges Geschmackserlebnis. Gekühlt serviert ist die Bowle eine ideale Erfrischung für heiße Sommertage!

Zutaten

Apfelstücke, Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, süße Brombeerblätter, Aroma, Erdbeerstücke (3 %), Rosa Pfeffer, Zitronenverbene, Rhabarberstücke (1 %), Rosenblütenblätter, Pfingstrosenblütenblätter, Kornblumenblütenblätter

Meine Kinder lieben diesen Erdbeer Rhabarber Früchtetee, auch dieser ist wieder als Eistee voll lecker. Aber auch als Stieleis kommt er in unserer Familie gut an.

2016-07-29 16.04.06

Waldmeisterbowle

Zum Schluss wieder mein persönliches Highlight. Voll fruchtig und als Eistee eine tolle alkohlfreie Variante der Maibowle.

In dieser säurearmen Früchtemelange treffen Süße, Fruchtigkeit und ausgewogene Säure auf den natürlich erfrischenden Geschmack von Waldmeister und Zitrone.

Zutaten

Apfelstücke, Ananasstücke (Ananas, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), Hagebuttenschalen, Apfel-Pommes, weiße Hibiskusblüten, Melonenstücke (Melone, Zucker, Säuerungsmittel: Zitronensäure), süße Brombeerblätter, Zitrusscheiben, Rote Johannisbeeren, Erdbeerstücke, Lemongras, natürliches Aroma

Noch weitere tolle Eisteetipps und Rezepte findet ihr —> HIER

Mein Fazit: Der Clara-Teeversand bietet wirklich ein tolles Sortiment, auch könnt ihr euch dort nach Accessoires rund um den Teegenuss eindecken. Jede nur erdenkliche Teesorte konnt ich im Onlineshop entdecken.Und auch der Preis konnte mich voll und ganz überzeugen. Allen Teetrinkern und auch die, die es werden wollen kann ich den Shop nur ans Herz legen.

 

 

*PR-Sample, die Produkte wurden mir zum Testen kostenfrei überlassen, auch spiegelt der Bericht eine Art von Werbung und meine eigene Meinung wieder.

4 Gedanken zu “Sommertee’s vom Clara- Teeversand

  1. Hallöchen,
    die Sorten klingen sehr lecker. Besonders die Waldmeisterbowle würde mich durchaus interessieren… sowas hatte ich bisher noch nicht… mmmh.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

