Sidroga- Natürliche Kräuter- & Arzneitees

2016-08-24 13.38.27

Passend für die bald kommende Herbszeit erhielt ich von Sidroga ein paar Sorten Tee, den ich euch gerne mal vorstellen möchte.

Tee ist eines der ältesten Heil- und Genussmittel der Welt. Sidroga hat das jahrhundertealte Heilkräuterwissen für Sie bewahrt und mit der modernen Phytotherapie weiterentwickelt. Überdurchschnittliche Ansprüche an die Auswahl der Arzneipflanzen, die sorgfältige Komposition der Arzneitee- und Kräuterteemischungen, ihre schonende Verarbeitung und höchste Anforderungen an die Wirkstoffe und den Aromaschutz münden in natürlich heilsamen Gesundheitstees. Eine Qualität, die überzeugt – in einer Vielfalt, die begeistert.

Das hochwertige Sidroga-Teesortiment

Die sorgfältige Verarbeitung der Sidroga Arznei- und Wellnesstees, in Verbindung mit höchsten Anforderungen an Wirkstoffe und Geschmack, garantieren die hohe Sidroga-Qualität. Für jede Indikation strebt Sidroga kontinuierlich nach einer therapeutisch sinnvollen Optimierung der Arzneiteewirkung. So entstehen individuelle Teekompositionen, die die gesetzlichen Anforderungen an die Wirkstoffe vielfach übertreffen.

Tee auf höchstem Niveau für Ihr Wohlbefinden

Für ihre Arzneitees verwendet Sidroga zunehmend Heilkräuter aus kontrolliert integriertem Anbau (KIA), denn die Qualitätssicherung hat bei Sidroga stets oberste Priorität.

 

2016-08-24 13.40.36

Getestet habe ich 54 Sorten aus der Sidroga organic Kollektion. Das sind Tees in Bio-Qualität.

Unsere Sidroga organic Kollektion beinhaltet vier Fairtrade-zertifizierte Tees aus kontrolliert biologischem Anbau. Natürlich frei von zugesetztem Zucker und Aromen. Ausgesuchte Qualität und die Beachtung ökologischer Herstellungsverfahren sind wichtige Merkmale unserer aroma- und glutenfreien Bio-Tees. Dabei stehen Fairer Handel und Nachhaltigkeit im Fokus. Außerdem setzt Sidroga organic mit seinen ausgesuchten Mischungen auf Ästhetik und Genuss. Zum Verschenken und selbst genießen gibt es alle vier Sorten Sidroga organic auch gemischt in der Kollektionsdose „Wahres Leben“.

Darunter:

  1. Heisse Verführung- Bio Beerenauslese mit Kakaoschale
  2. Echter Dank- Bio Weisstee mit Vanille
  3. Grosses Glück- Bio Vanille Chai
  4. Purer Optimismus- Bio Oriental Chai

2016-08-24 13.39.31

Alle 4 duften himmlich und sind:

  • frei von zugesetzten Aromen
  • frei von zugesetztem Zucker
  • glutenfrei
  • und laktosefrei

Mein Fazit: Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei, ich selbst bin Fan von „Heisse Verführung“ 🙂 Wer Wert auf eine aussergewöhnliche Qualität legt, sollte sich bei seinem nächsten Apothekenbesuch mal die Tees von Sidroga genauer ansehen. Ich bin begeistert und werde mir bestimmt noch weitere zulegen.

 

*PRSample, die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, der Bericht enthält Werbung, dies beeinflusst aber nicht meine eigenen Meinung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s