Shape Artistic by Malu Wilz Beautè

2016-08-26 09.46.28

Shape Artistic by MALU WILZ Beautè umfasst die aktuellen Schminktechniken Strobing, Contouring und Covering mit Camouflage. Ich erhielt dazu ein Testpaket mit den Produkten die man dafür verwendet. Gerne möchte ich euch sie in meinem Bericht vorstellen.

Aber was ist Contouring und Strobing ?

Beim Contouring kann jede Frau ganz einfach die Vorzüge ihrer Gesichtsform in den Vordergrund stellen. Durch das Setzen von hellen und dunklen Schatten wird das Gesicht in die richtige Form gebracht. meist wird der Look matt gehalten oder aber mit „Strobing“ aufgepeppt.

Beim Strobing wird mit Glanz und Lichteffekten gespielt. Man erhält so den Glow der Hollywoodstars. Gesichtsproportionen werden ausgeglichen und ein ebenmäßiger Teint wird erziehlt. Strobing lässt sich auch gut zu eurem normalen Make up hinzufügen.

Aber nun zu den Produkten:

2016-08-26 09.48.18

Malu Wilz Liquid Face Primer

Dieser Primer ist die perfekte Basis für die ebend benannten Techniken. Grade jetzt an den heissen Tage bewahre ich ihn auch im Kühlschrank auf. Nach der täglichen Gesichtsreinigung sprühe ich ihn gleichmässig, mit einem Abstand von ca. 15 cm auf mein Gesicht. Er erfrischt auch nicht als Primer, sondern ihr könnt ihn auch gerne zum Fixieren des Make ups oder auch mal zwischendruch aufsprühen. Ich mag solche Allrounder, vor allem wenn er auch noch so gut verhindert, das sich kein Puder in meine Fältchen absetzt. Daumen hoch für dieses Produkt.

2016-08-26 09.47.21

Malu Wilz Duo Contouring Kit

Das Countouring Kit ist noch nicht so mein Freund, bzw. die Technik. Ob ich dieses oder ein anderes Produkt benutze, ich sehe aus wie ein Clown. Ich schaffe es nie, die gesetzten Akzente zu verblenden. Nachdem ich Primer und meine Foundation aufgetragen habe, trage ich nur wenig Farbe auf den mitgelieferten Pinsel auf. ich arbeite mich wirklich nach der mitgelieferten Anleitung durch.. Hmmm.. am Ende des Berichtes, seht ihr ein Foto 🙂 Ansonsten ist das DUO Contouring Kit ein tolles Produkt, super pigmentiert und es krümelt auch nicht. Die hellere Farbe, ist eher meins. Unter den Augenbrauen und selbst unter dem Auge kann ich gut mit ihm arbeiten.

2016-08-26 09.47.46

Malu Wilz Camouflage Professional Sample Kit

Hierbei handelt es sich um eine wasserfeste Abdeckcreme für jeden Hauttyp. Es eignet sich zum Abdecken von z.B. roten Äderchen, Pigmentflecken, Feuermalen, Tattoos und vielen weiteren Makeln.

Mit dem Camouflage kann man natürlich auch kontuieren, aber ich glaub, wenn man es mit Puder schon nicht verblenden kann, sollte ich es mit Creme erst recht lassen.

Dieses Produkt kann ich euch trotzdem sehr ans Herz legen, ich lebe seither ohne Augenringe 🙂 Perfekt finde ich auch, das man die Farben untereinander mischen kann. So ist für jede Hautfarbe etwas dabei. Ich verwende zum Auftrag einen Lippenpinsel und unter den Augen arbeite ich mit einem Schwämmchen.

Ich bin super zufrieden denn es hält den ganzen Tag, meine roten Male sind super kaschiert.

2016-08-26 09.49.28

Malu Wilz Luminizing Skin Highlighter

Dieser Highlighter enthält schimmernde Pearlpigmente, die das Licht reflektieren und für einen glamourösen Strobbing- Effekt sorgen. Der Teint sieht so frisch damit aus, ich bin begeistert.

Auftragen tu ich den Highlighter meist auf

  • Stirn
  • Nasenrücken
  • dem höchsten Punkt der Wange
  • Oberlippe
  • Kinn

Benutzt nicht zuviel, denn der Highlighter ist sehr gut pigmentiert und es könnte sonst passieren das ihr wie eine Discokugel leuchtet.

Ein wirklich tolles Produkt das ich gerne weiter empfehle und ich selbst wieder nachkaufen werde.

2016-08-26 09.48.51

Malu Wilz Compact Fixing Powder

Dieses transparente Kompaktpuder soll das Make up fixieren, Hautglanz reduzieren und für einen seidig matten und ebenmässigen Teint sorgen.

Man kann es mit dem beiliegenden Schwamm auftragen oder mit einem Puderpinsel. Es sieht zwar auf dem ersten Blick weiss aus, aber wenn man es gut einarbeitet verschwindet es.

Leider find ich nicht so gut, das es so stark krümmelig ist. Auf dem Gesicht fällt es zwar dann nicht mehr auf aber trotzdem schade.

Falls ihr noch mehr Infos zu den Produkten von Malu Wilz haben möchtet, dann klickt —> HIER

20160826_111622

Auf dem oberen Bild bin ich nur mit einer getönten Tagescreme und habe dort das Malu Wilz Luminizing Skin Highlighter Puder verwendet. Ein tolles natürliches Ergebnis.

Auf dem unteren Bild, deutlich der braune Strich unter dem Wangenknochen zu erkennen. Ich muss wohl noch ein wenig üben.

Mein Fazit: Alle von mir getestet Malu Wilz Produkte aus der Shape Artistic Linie sind wirklich toll. Ich kann jedes hier vorgestellte Produkt als mein Highlight benennen. Nur das Krümeln vom Fixingpuder sind als negativ zu benennen.

 

logo_small

 

*PRsample, die Produkte wurden mir von Blogg dein Produkt kostenfrei zugesandt.Der Bericht beinhaltet Werbung, dies beeinflusst aber meine eigene Meinung nicht.

 

 

Kommentar verfassen

