Beauty und Wellness von carelux& eleganto

2016-10-07-09-33-58

*Werbung *Anzeige*

Vor einiger Zeit erreichte mich ein kleines Päckchen von carelux&eleganto. Dies war gefüllt mit kleinen Proben verschiedenster Marken zertifizierten Kosmetik ohne Parabene. Nun hab ich nach und nach alles getestet bzw Testen lassen und möchte euch nun den Inhalt gerne vorstellen.

2016-10-07-09-34-29

Prija

Alle Produkte dieser Marke duften herrlich nach Sandelholz, Zypressen und Italien 🙂

Eine kleine Aromatherapie ohne Parabene. Gut finde ich schon einmal, das die komplette Reihe den gleichen Duft hat.

  • Aufbauende Körpercreme mit Vitamin E- feuchtigkeitsspendend, pflegend, aufbauend und wird von der Haut sofort aufgenommen. Sehr zu empfehlen auch als Handcreme.
  • Vitalisierendes Cremebad mit Ginseng- anregend und vitaliesierend, nach einem anstrengenden Tag ist das genau das Richtige. Schon nach dem Baden bräuchte ich eigentlich keine Lotion, die Haut ist wirklich sehr weich.
  • Massagelotion- die durfte Sven an mir austesten:) Diese Lotion läßt sich super verteilen und kleben tut sie auch nicht. Zum Massieren super geeignet, da sie etwas länger zum Einziehen braucht. Der Zypressenduft erinnert mich doch glatt an unseren letzten Urlaub 🙂

2016-10-07-09-35-03

Prija

Auch hat Prija etwas für die Haarpflege im Gepäck. Ich, als Friseurin mag diese Tests ja immer ganz besonders 🙂

  • Aufbaushampoo aus Rucolaextrakten- Rucola im Shampoo sagte mir noch gar nix aber man lernt gerne dazu 🙂

Die Rucola entnimmt ihrer Wurzel Substanzen, die sie sehr widerstandsfähig machen und sie auf unwirtlichen Böden gedeihen lassen. Dieselben Substanzen verleihen diesem Produkt seine Fähigkeit, die Schuppenbildung zu regulieren und das Haar zu regenerieren.

Leider oder sogar gut so, leide ich nicht unter Schuppen. Mein Opa hat die Shampoo getestet und er sagt, das es die Kopfhaut sehr gut gereinigt hat. Nach 2 Anwendungen kann er leider nicht mehr dazu sagen.

  • Haut- und Haarshampoo mit Ginseng. Ein Produkt für Alle, bei denen es schnell gehen muss. Meine Freundin hat es im Fitnesstudio getestet und war angenehm überrascht. Das Produkt verleiht dem Körper ein angenehm kühlendes Gefühl, auch als Shampoo ist es gut geeignet. Nur hier sollte man danach eine Spülung benutzen.

2016-10-07-09-35-36

Prija

  • Pflanzliche Seife-Die Seife hat einen hohen Gehalt an Glycerin, die Haut fühlt sich weich, geschmeidig und rein nach dem Waschen an. Die Seife ist relativ hart und ergiebig, sie wird wohl noch eine ganze Weile bei uns im Bad verbringen.
  • Körpercreme mit grüner Walnuss und Centella Asiatica.

Eine Kombination aus den Eigenschaften der Grünen Walnuss zur Bekämpfung der freien Radikalen und den zellkräftigenden Fähigkeiten der Centella Asiatica festigt die Haut auf außergewöhnliche Weise und macht Sie traumhaft weich. Eine leichte Lotion.

Sven liebt diese Lotion, trotz Neurodermitis hat er diese gut vertragen. Sie zieht gut ein, fettet überhaupt nicht und die Haut fühlt sich einfach gut an..

  • Haut- und Haarshampoo hab ich ja oben schon einmal vorgestellt.

2016-10-07-09-36-12

Genevea Guild

Dieses Duschgel ist angereichert mit Aloe Vera Extrakten. Der Duft erinnert mich an frisch gewaschene Wäsche, das gefällt mir 🙂

Die Produkte von Genevea Guild wurde eigentlich speziell für Hotels bzw ihren Gästen hergestellt. Eine klare und einfache Beschreibung auf allen Verpackungen macht die Identifizierung der Kosmetik einfach für die Gäste.

2016-10-07-09-36-42

ANYAH

ANYAH ist eine Reihe von zertifizierten Kosmetikprodukten mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Ohne aggressive Konservierungsstoffe, wie Parabene, Formaldehyd und BHT.
Die Produkte duften sanft nach Frische und Meer, sie wirken  stärkend und belebend und verleihen Ihnen neue Ausstrahlung.
Jedes Kosmetikprodukt enthält besondere Pflanzenextrakte, wie Karitébutter, Macadamiabutter und Jojobaöl. 
  • Körpercreme- Enthält Rosmarinextrakt und Öl aus BIO Sonnenblumenkernen. Diese Creme ist wirklich supi, zieht schnell ein, fettet nicht und pflegt die Haut wahnsinnig. Noch am nächsten morgen fühlt sich die Haut gut an und Stunden später nehme ich den Duft von Meeresbrise mit einem Hauch Zitrone immernoch war.
  • Körperpeeling- auch dieses hat mich wirklich überzeugt. Die Haut war danach sehr glatt und der Duft ist der der Körpercreme gleich.
  • Pflanzliche Seife- mit Jojobaöl. Hier überzeugte mich auch sofort das Design und der Duft. Dieser ist wie alle Anyah Produkte sehr frisch 🙂 Auch als Körperseife konnte sie mich überzeugen.

2016-10-07-09-37-14

Osmè

OSMÈ ist eine hochklassige Linie von Kosmetikprodukten, die nach Ecocert zertifiziert wurde, dessen Bio-Gütesiegel trägt und die Cosmebio-Standards erfüllt. Die Herstellung der Naturkosmetik erfolgt ohne Parabene, Silikone oder künstliche Farbstoffe. Beim Duft der Produkte sorgen ätherische Öle größtenteils pflanzlichen Ursprungs für ein einmaliges und natürliches Erlebnis.

  • Duschgel- dies hat Sven für mich getestet, da ich den Duft leider nicht so mag (bissel wie alte Frau). Aber auch dieses Produkt hat seine extrem trockene Haut sehr gut vertragen. Die Pflege ist absolut überzeugend, vielleicht das Beste was Sven an Duschgels hatte.
  • Pflegende Gesichtscreme- auch hier hat Sven das Testen übernommen. Die Creme erinnert an ein Serum und der Duft ist hier sehr dezent. Auch hier hat Sven die Creme gut vertragen, musste aber mehrmals am Tag nachcremen. Daher vielleicht für nicht so ganz trockene Haut geeignet, aber Sven ist mit der Neurodermitis ja auch kein richtiger Vergleich.

 

Mein Fazit: Es ist ja immer Geschmackssache, einige Produkte gefielen mir zu 100% , andere nicht. Dafür gefielen sie Sven. Jeder hat eine andere Haut und wir (bzw.die Haut) haben unterschiedliche Bedürnisse. Aber ich kann sagen, das alle Produkte sehr gut verträglich waren und auch preislich war ich positiv  überrascht.

Ich danke daher http://www.eleganto.eu für das gelungene Testpaket.

 

 

*Proben wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, Bericht enthält eine Form der Werbung, welche aber nicht meine Meinung beeinflusst

 

 

Ein Gedanke zu “Beauty und Wellness von carelux& eleganto

  1. Pingback: Aufgebraucht November 2016 | Steffis-Testreich

Kommentar verfassen

