Veroval- Eisenmangelschnelltest zur Eigenanwendung

2016-10-14-10-15-33-1

*Werbung*Anzeige

Ja, ich durfte zusammen mit 499 anderen Testern den neuen Veroval Eisenmangel Selbsttest unter die Lupe nehmen.
Dieser soll zu Hause, ganz ohne Arzt oder auf das Ergebnis wartend durchzuführen sein.
Von meinen früheren Arztbesuchen weiss ich, das ich öfters mal unter Eisenmangel leide,dieser aber bei mir nicht Behandlungsbedürftig ist.

Symptome bei Eisenmangel : Müdigkeit, Blässe,Kopfschmerzen, auch Herzklopfen und Atemnot nach Belastungen können Auftreten

2016-10-14-10-14-10

Aber nun zum Test:
Auf dem Bild seht ihr den gesamten Inhalt des Testes, Gefäss mit Probenverdünnungspuffer, Alkoholtupfer(fehlt auf meinem Foto),Automatik- Stechhilfe (eine zum Ersatz)
Glas-Kapillarröhrchen im Schutzgefäss, Testkassette im Folienbeutel, Pipette und Pflaster.

2016-10-14-10-14-58

Auf der beiliegenden Beschreibung ist alless wirklich „Idiotensicher“ beschrieben.(Bild von meinem Snapchataccount,hab dort den Test auch vorgestellt) Natürlich muss man sich erst einmal überwinden sich zu Picksen.
Aber im Nachhinein kann ich sagen, es tat nicht weh 🙂

Nachdem ich nun alles Schritt für Schritt erledigt hatte, hies es 10 Minuten warten bis das ergebnis angezeigt wird.

2016-10-14-10-18-46-1

Hierzu muss ich sagen, das man wirklich die 10 Minuten warten muss bis etwas passiert. Denn nach den 10 minuten passierte dieses:

20161014_103510

Eine rosa Linie (ich hoffe ihr erkennt es) kam doch noch zum Vorschein, die mit der Zeit immer stärke wurde. Was dann nun für mich bedeutet, das wohl derzeit kein Eisenmangel vorliegt.
In der Beschreibung steht nämlich: Es ist unerheblich, wie stark oder schwach diese Linie ausgeprägt ist.

Mein Fazit: “ Schuster bleib bei deinen Leisten“ so wie bei dem Sprichwort, bin ich der Meinung das diese Sachen bzw. Tests doch lieber bei einem Arzt
in den besseren Händen liegen. Klar, man hat nich immer die Zeit zum Arzt zu gehen. Aber vorher war es auch nicht lebenswichtig seinen Eisenwert zu Hause zu testen.
Auch das Ergebnis mit meiner hellroten Linie ist für mich nicht Aussagekräftig. Für mich gibt es nur rot oder nicht, mein Ergebnis ordne ich daher in ein vielleicht
ein und muss im Endeffekt doch zum Arzt es kontrollieren lassen. Daher gibt es für mich keine Kaufempfehlung !!!Geht lieber zum Arzt und ihr habt Sicherheit
und auch noch Geld gespart.

Veroval Selbsttest Eisenmangel gibt es in der Apotheke und kostet ca. 20 Euro

Trotzdem danke ich Konsumgöttinen das ich mittesten durfte und das Produkt mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Ein Gedanke zu “Veroval- Eisenmangelschnelltest zur Eigenanwendung

Kommentar verfassen

