Mein Herbst

2016-10-17-13-00-32

Nun ist es soweit und der Startschuss zur Blogparade ist gefallen. Der Herbst hat nun zu 100% sein Gesicht gezeigt.

Mein Herbst, ist absolut nicht meine Jahreszeit. Ich verbinde es mit dunkel und kalt. Ich bin und bleibe ein Sommerkind, auch wenn andere die Farben vom Herbst mögen.

Auch hab ich die Blogparade in das Leben gerufen und eigentlich weiss ich über den Herbst wenig zu berichten.. Daher gebe ich euch mal einen klitzekleinen Einblick in einen ganz normalen Tag im Herbst von mir.

20161010_172512-1

Wie einige von euch wissen wohne ich in Magdeburg am schönen Salbker See. Der lädt nun wirklich zum spazieren ein. Leider hat die Laubfärbung hier noch nicht eingestzt 😦

20161010_172430

Aber ein paar Kastanien haben sich schon verirrt..

20161010_173506.jpg

Ganz besonders toll finde ich unsere Herbstmesse:

20160930_185605

Auch findet immer auf dem Festplatz die bekannten Magdeburger „Mückenwiesn“ statt. Leider war ich noch nie da 😦

2016-10-17-12-03-30

Aber nun gibt es auch diese Tage, kalt, nass und dunkel. Wir machen aber das Beste draus 🙂

 

20161011_160456

Kastanienmännchen im BVB 09 Style 🙂

Und wenn unser Bauch hungrig ist, gibt es ein tolles Walnussbrot aus Sigruns Speisekammer.

Sie hat echt tolle Rezeptideen parat 🙂

2016-10-17-12-02-56

Auch meine Schwester ist immer sehr kreativ, besonders zur Halloweenzeit 🙂 Dieser Kürbis ist zwar noch vom letzten Jahr, aber ich denke mal dies Jahr wird wieder ein neuer geschnizt..

So das war er nun, Mein Herbst. Ich hoffe doch mal das Eurer ein wenig spannender ist. Ich zähle dann schon wieder die Tage bis zum Frühling, der schenkt mir Wärme, Licht und bessere Laune 🙂

Zum Abschluss nochmals die Daten der anderen Blogger, ich würde mich freuen wenn ihr auch dort mal reinschaut…

Danke auch an Tanja, die das tolle Banner für die Parade kreiert hat.

Wie sieht euer Herbst aus? Bunt oder auch grau und nass??

 

 

 

 

 

 

 

6 Gedanken zu “Mein Herbst

  1. ich mach das Beste draus, wenns regnet, gjbts Tee und ich backe Kuchen und bei schönem Wetter gehts raus, Nüsse sammeln und Heissen Äppler trinken – Ausserdem muss ich zu dieser Jahreszeit den Veranstaltungskalender für unser Dorf kreieren, da hat man ja bei schönem Wetter keine Lust drauf

    schön, dass Euch mein Brot schmeckt

    Gefällt mir

  2. Klasse Eröffnung der Blogparade, auch wenn ich sagen muss, dass ich persönlich den Herbst mag. Daher freue ich mich auch, dass ich bei der Blogparade dabei bin und dass ich am 29.10. dann berichten darf, warum ich den Herbst so mag 😉

    Gefällt mir

  3. Pingback: Blogparade „Herbst“ – Sara's Testwelt

Kommentar verfassen

