SatinNatural- Bio Arganöl

2016-10-23-20-48-05

Nun hab ich es einige Zeit getestet, das Bio Arganöl von SatinNatural und möchte euch nun ein wenig darüber berichten.

Das Bio Arganöl soll helfen bei : trockener & juckender Haut, Akne, brüchigem Haar, spröden Nägeln, Schwangerschaftsstreifen, Falten, Hautunreinheiten, Schuppenflechte, Neurodermitis und Cellulitis.

Das Bio Arganöl  ist 100% rein, natürlich, aus biologisch zertifiziertem Anbau, kaltgepresst, ohne Pestizide oder schädliche Inhaltsstoffe.

Und ich hab es bei fast allen Problemchen testen können.

Trockener& Juckender Haut : Sven leidet ja unter Neurodermitis und konnte daher es genauestens testen. Leider braucht das Öl lange zum Einziehen. Am Besten man zieht sich alte Sachen an nach der Anwendung. Der Juckreiz ist nicht wirklich gelindert aber die trockene, spannende Haut ist wirklich erstmal gut versorgt. Sven hat die trockenen Stellen, täglich eingesprüht. Aber der Effekt hielt leider nicht lange, nach 6 Stunden musste er die Prozedur wiederholen.

Akne& Hautunreinheiten: Jeden Abend nach dem Abschminken hab ich das Öl auf einem Wattepad gegeben und damitmeine Gesichtshaut behandelt. Ich kam mir vor wie eine Speckschwarte und musste mir ein Handtuch auf das Kopfkissen legen. Auch meine Hautunreinheiten waren nach fast 3 Wochen auch nicht weniger.

Brüchiges Haar- Hier muss ich als Friseurin aber mal meinen Senf dazugeben. Haar was einmal gebrochenist, kann man nicht wieder reparieren. Ich hab das Öl vor der Haarwäsche in meine Spitzen getan, eine große Veränderung konnte ich auch hier nicht feststellen.

Schwangerschaftsstreifen& Cellulites- von Beidem kann ich ein Lied singen. Die Streifen sind zwar noch da, aber ich finde ein wenig heller.. Zur Cellulites kann ich sagen, auch sie verfolgt mich noch 😉

Spröde Nägel- Hierzu kann ich sagen, ja meine Nägel sehen viel besser auch. Auch meine Nagelhaut sieht viel besser aus. Hier werde ich das Öl weiterhin verwenden.

Falten- Diese habe ich zum Glück noch nicht und da bin ich der Meinung, das das Öl wohl hier auch keine Wunder bewirken kann. Aber, wenn man seine Haut schon rechtzeitig pflegt und gute Gene hat, werden diese wohl nicht so schlimm werden.

Mein Fazit: Ich weiss nicht ob ich es zu 100% brauch. Für die Fingernägel kann ich es wirklich gut empfehlen. Für die anderen Probleme, half es uns nicht wirklich weiter. Von daher kann ich es nicht unbedingt weiter empfehlen. Aber gut kann ich es mir vorstellen,  bei Leuten die stark unter Unverträglichkeiten leiden, hier müsste es ja eigentlich jede Haut gut vertragen.

 

*Das Produkt wurde mir vergünstigt zur Verfügung gestellt. Der Bericht enthält Werbung, welche aber meine eigene Meinung nicht beeinflusst.

 

 

7 Gedanken zu “SatinNatural- Bio Arganöl

  1. Ich habe noch nie gehört, dass Arganöl gegen Hautunreinheiten helfen soll…Aber es pflegt sehr schön die Haut und eine ältere Dame , deren Haut unglaublich gut aussah, hat mir mal verraten, dass Arganöl ihr Geheimnis ist 🙂
    LG Maria

    Gefällt mir

  2. Ich hab dasselbe Öl zum testen bekommen. Fand es auch recht gut aber nen wundermittel ists wohl nicht. Haut war schön versorgt. Ich hab es ner Freundin geschenkt weil die auf arganöl in den Haaren schwört und weil ich noch ne andere angebrauchte arganöl Flasche hier rum stehen hab.

    Gefällt mir

  3. Tja, Wunder gibt’s hat nicht immer und Arganöl ist nicht immer die Lösung. Aber ich mag den Duft sehr gerne und habe auch einige Produkte, mit diesem „Wundermittel“. Aber schön, dass du geschrieben hast, dass es bei vielen Sachen eben nicht hält, sehe ich nämlich ähnlich…lach. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

