Pinatura- Naturkosmetik aus Hamburg

2016-10-25-12-13-33

Mal wieder habe ich eine mir vorher unbekannte Naturkosmetikmarke unter die Lupe nehmen können. Langsam schwimme ich nämlich im Strom mit, obwohl ich nicht allen Trends nachlaufe, aber auch bei mir zieht nach und nach ein Naturkosmetikprodukt in den Schrank ein.

Das sagt pinatura cares über sich :

Pinatura ist mehr als nur Naturkosmetik. Pinatura ist die Beautymarke für anspruchsvolle Genießer und Menschen, die sich für natürliche Schönheit und Green Lifestyle begeistern. Jedes einzelne Produkt ist ein Versprechen von uns an die Umwelt und unseren Kunden.

Wir entwickeln nicht nur hochwertige Naturkosmetik, sondern ehrliche und authentische Qualitätsprodukte, natürlich ohne Tierversuche. Effektvolle Rezepturen mit hochwertigen Inhaltsstoffen, kombiniert mit edlen Duft-Kompositionen, in einem modernen zeitlosen Design, beleben und pflegen – verbreiten euch Lebensfreude.

Hinter unseren Produkten verbirgt sich ein Team aus Beauty-Experten und Diplom-Kosmetikern, namenhaften Parfumeuren und Designern. Die Vision war es, eine ganzheitliche und gesunde Kosmetiklinie zu entwickeln, die sich dessen bedient, was die Natur Gutes für uns bereitstellt, um Haut und Haar das zu spenden was Sie wirklich braucht. Das ist Pinatura: ein ganz neues Beauty-Erlebnis hergestellt in Deutschland.

Alles was bleibt, ist die Essenz der Natur auf der Haut und das Wissen, sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun – Pinatura cares.

Ich hab 3 verschiedene Produkte getestet und stelle sie euch mal vor :

2016-10-25-12-14-29

Aloe Vera Nachtcreme versorgt normale und Mischhaut über Nacht mit ausreichend Feuchtigkeit und Vitaminen. Die Haut erholt und beruhigt sich. Bis zum nächsten Morgen verbessert sich das Hautbild. Naturkosmetik Nachtcreme in BIO Qualität.

– vegan
– Ohne Tierversuche
– Made in Germany

Bis dato hab ich ja noch nie eine Nachtcreme benutzt, aber wo ich nun so in die Jahre komme, kommen doch einige Produkte noch hinzu. Was mir zuerst auffiel, die Creme ist echt flüssig. Lässt sich aber sehr gut verteilen und hat einen sehr guten, dezenten Duft. Die Aloe Vera Nachtcreme, verwende ich abends nach der Reinigung und sie beruhigt die gestresste und gereizte Haut vom Make up hervorragend. Auch wirkt sie nicht fettig, was ich erst vermutet hatte bei der flüssigen Konsistenz.

2016-10-25-12-14-02

Die Melisse Haarkur ist eine intensive Pflege für die Haare. Sie gleicht die Haarstruktur aus, repariert Schäden, schenkt neuen Glanz und Geschmeidigkeit. Vor allem längeres Haar benötigt regelmäßige Pflege durch die Melisse Haarkur. Für alle Haartypen geeignet.

– BIO Qualität
– vegan
– Ohne Tierversuche
– Made in Germany

Auch von der Haarkur kann ich nur gutes berichten, das Haar ist danach wirklich sehr schön weich und ist auch nicht überpflegt und lässt sich danach gut stylen.

2016-10-25-12-15-02

Vanille Lippenbalsam ist eine intensive Feuchtigkeitspflege für die Lippen. Die naturreinen Wirkstoffe verhindern Spannungsgefühle und pflegen die Lippen samtweich. Der Vanille-Duft verwöhnt die Sinne.

– BIO Qualität
– Ohne Tierversuche
– Made in Germany

Na wer steht auf Vanillepudding? Für den kann ich das Lippenbalsam nur ans Herze legen, grade bei dem kalten Wetter ein MUSS. Leider finde ich die Töpfchen für unterwegs immer sehr unpraktisch und unhygienisch. Aber die Pflege ist Bombe ..

Mein Fazit: Nie im Leben hab ich gedacht das Naturkosmetik so toll sein kann. Pinatura hat mir das Gegenteil bewiesen. Daher gibt es für alle Produkte eine klare Kaufempfehlung !! Vielleicht gibt es jaden Lippenbalsam auch mal als Stift, ich würde es willkommen heissen und müsste nicht mehr unterwegs mit meinen Schmuddelfingern in das Töpfchen grabbeln.

Wer sich auch überzeugen lassen möchte, sollte mal —> pinatura cares besuchen

 

*Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, daher beinhaltet der Bericht Werbung. Diese beeinflusst aber meine eigene Meinung nicht.

 

3 Gedanken zu “Pinatura- Naturkosmetik aus Hamburg

  1. Das hört sich ja echt interessant an. Gehört habe ich von der Marke auch noch nichts, obwohl ich nicht wirklich weit von Hamburg entfernt wohne. Zwischenzeitig ist es aber so wie bei dir, es vermehren sich doch die Naturkosmetikprodukte – warum weiß ich selbst nicht…lach. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, danke für den schönen Bericht. Von der Marke habe ich auch noch nie was gehört, klingt sehr verlockend. Schon schade, dass der Lippenbalsam in einen Töpfchen ist, voll unpraktisch. Das mag ich gar nicht. Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

