Catrice ICONails im Test

*Werbung*Anzeige*

Seit Mai 2017 sind sie nun im Sortiment, die ICONails Gel Lacquers. Derzeit sind 45 Farben erhältlich und sorgen dank der neuen Formulierung mit Acai-Öl für ein perfektes Gel Shine Finish auf den Nägeln und maximale Haltbarkeit. 

Diese maximale Haltbarkeit sollte nun anhand einer Challenge getestet werden. Einige Blogger bekamen ein Testpaket mit 5 verschiedenen Farben. Ein Lack sollte man sich aussuchen zum Lackieren und über die Erfahrungen berichten. 

Gesagt getan, ich hab mich für den tollen Bronzeton Nummer 11 Go for Gold! entschieden.

Lackiert habe ich meinen linken Zeigefinger in einer Schicht und ohne Top Coat. Die Lacke sollen ja angeblich 7 Tage ohne diesen halten. 

Der Auftrag war ich einfach, streifenfrei und sehr schnell trocknend. 

Am 1. Tag passierte nicht viel und so bin ich ohne Lackblessuren, 10 Stunden nach dem Lackieren ins Bett gegangen.

Tag 2 , Abwaschen, Haare waschen, Duschen und sonstige Hausarbeiten erledigte ich wie jeden Tag. Auch Kabbeleien mit dem kleinen Cooper überlebte der Lack unbeschadet. 

Ich bin echt überrascht, da hält mein Lieblingslack manchmal nicht mit.

Tag 3 : Abends platzte er leider nach einem Vollbad langsam ab. Und ich kleines Puhlkind fing an zu knibbeln. Leider das AUS für den Lack und ich hab ihn morgens am 4. Tag dann abgenommen.

Mein Fazit : 

Ich bin doch positiv überrascht, das der Lack ganze 3 Tage ohne Top Coat wirklich gehalten hat. Wenn das lange Vollbad an Tag 4 nicht gewesen wäre, bin ich mir sicher, dass er noch länger überlebt hätte. Auch der Auftrag in nur einer Schicht hat mich überzeugt, ob das nun für alle Farben zutrifft, kann ich leider nicht beurteilen. Der Pinsel hat auch eine breitere Form und passte sich perfekt meiner Nagelform an.

Zu 100% hat der Catrice Lack mich überzeugen können und ich bin mir sicher das noch weitere Farben einziehen werden.

Habt ihr schon die ICONails Lacke testen können? Wie findet ihr sie ? 


*Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.  Bericht beinhaltet Werbung, welche aber meine persönliche Meinung nicht beeinflusst. 


2 Gedanken zu “Catrice ICONails im Test

  1. Ich hab die Lacke noch nicht getestet. Die FArbe von deinem Lack finde ich aber voll schön. Mal schauen, ob ich mir den hole.
    Da ich auf der Arbeit keinen Nagellack tragen darf, ist mir die Haltbarkeit von Lacken relativ egal. Länger als ein Wochenende überstehen die nie (außer im Urlaub). Nur mit den Essence-Lacken habe ich immer Pech. Die halten bei mir nicht mal 12h.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

